Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
295 11

Carsten Heinecke


Basic Mitglied, Oldenburg

Jugendliebe

Den Braunfleckigen Perlmutterfalter (Boloria selene) habe ich bereits in meiner Jugend kennengelernt und ihn alljährlich auf Distelblüten sitzend beobachtet. ... also, nicht ich saß auf Distelblüten, sondern der Falter;-) Für mich war das damals ein gewöhnlicher Tagfalter. Heute ist er selten geworden und nach vielen Jahren habe ich ihn gestern auf einer feuchten Wiese wiedergesehen.
Lieben Gruß
Carsten

Kommentare 11

Informationen

Sektion
Ordner Tagfalter
Klicks 295
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 100.0 mm
ISO 100