Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernhard Jörgensmann


Pro Mitglied, NRW

Jugendburg Gemen...

...in Borken im Münsterland. zur Blauen Stunde.
Drei Tage zuvor Ziel einer Fototour mit Reinhard und Erik Stomp und Klaus Wieg.
Dieser Ausflug gefiel mir so sehr,
dass ich am 5. 3. noch mal los zog.

http://de.wikipedia.org/wiki/Burg_Gemen

Kommentare 18

  • tonackerl 6. Februar 2016, 10:26

    Wow, das ist große klasse. Die Farben und Spiegelung sind eine Pracht. Bin begeistert! LG, Elke
  • Marion Kalkwarf 28. November 2013, 17:53

    total Klasse...LG Marion
  • Carsten aus MK 9. Juni 2013, 8:53

    TOP! Schönes Bild
    Gruß Carsten
  • Ali Kusoglu 14. April 2013, 8:39


    _______!!!//______
    ______( ô ô )_____
    ___ooO-(_)-Ooo___

    ***** Großartig *****

    wünsch dir einen guten Start in die neue Tag.

    Liebe Grüße Kusoglu
  • ALLWO 11. April 2013, 9:50

    Das Wasserrschloss ist ja schon kein schlechtes Motiv ... aber erst Dein herrliches Foto mit dieser sehr stimmungsvollen nächtlichen Beleuchtung kann uns alle so begeistern - Dicken Glückwunsch von ALLWO
  • Bernhard Jörgensmann 19. März 2013, 23:04

    Sonja, die schwarze Tüte ist ein Baumstumpf. Bislang scheu ich mich noch in die jeweilige Realität einzugreifen und solche "störenden" Elemente wegzustempeln.
    wie den Baukran unten im Bild.
    Dresden im Abendlicht.
    Dresden im Abendlicht.
    Bernhard Jörgensmann
  • Sonja Grunbauer 19. März 2013, 21:15

    links und rechts schneiden
    was dort rechts im Wasser sitzt haette ich weg gestempelt. [schwarze Túte?]
    Schloss perfekt belichtet. Einstellung Richtig. Ach wuerde ich gerne dort mit gewesen bei Eurem Shooting day...
    gr Sonja
  • SePhoto 19. März 2013, 18:34

    Herrlich.Wunderschöne Farben und eine klasse Spiegelung.Sehr schön.
    LG Sepp
  • Isiikati 15. März 2013, 13:22

    .. eine von allerfeinsten.. da lasse ich die Tasten ruhen und genieße. Das Fachliche ist ja schon ausführlich und bestens bekundet worden.
    Lg.Isiikati
  • Uwe Welz 14. März 2013, 19:49

    Die Arbeit hat sich gelohnt. Vorbereitung ist eben alles, sofern man die nötige Geduld hat, den richtigen Zeitpunkt abzuwarten. Kompliment!

    LG, Uwe
  • Klaus Wieg 11. März 2013, 19:49

    Hallo Bernhard, da hat sich der neue Besuch in Borken aber gelohnt. Die blaue Stunde perfekt erwischt, die Spiegelung ganz aufs Bild bekommen, ganz tolle Farben
    und gute Schärfe, perfekt!!!!!!!!!!!!!!
    LG Klaus
  • Starcad 10. März 2013, 22:23

    das sind aber schwer beeindruckende Aufnahmen von dem Wasserschoss. Farben und Bildschnitt sind grandios. Grosses Kompliment!!!!!!!
    LG Marc.
  • Bea Buchholz 10. März 2013, 20:26

    Da hast du ein sehr schönes Foto in den schönsten Farben und auch sehr schön die Spiegelung von der Burg festgehalten ich finde es sehr schön.

    LG.Bea
  • kuntergraudunkelbunt 10. März 2013, 12:46

    Besonders reizvoll ist nach meinem Empfinden der kräftige, komlementäre Blau-Rot-Farbkontrast, den du hier zur blauen Stunde sehr gut herausgearbeitet hast. Sowohl die Kunstlichter als auch das schwindende Tageslicht hast du bestens und augewogen belichtet, so dass sich eine sehr harmonische Bildwirkung ergibt. Dies gilt übrigens auch für den schön anzusehenden Bildaufbau und die technische Qualität (...das von dir verwendete Tamron-WW-Zoom nutze ich übrigens auch: Wie auch in deiner Aufnahme zu sehen ist, ist die Abbildungsqualität dieses Objektivs - insbesondere die relative Verzeichnungsfreiheit - in dieser Preisklasse als durchaus gut zu bezeichnen). Sehr gelungenes Bild jedenfalls, Bernhard, an dem ich nichts zu "meckern" finde ;-)

    Es grüßt dich
    Gerd
  • Reinhard Stomp 10. März 2013, 11:56

    Da hat sich die Wiederholungstat, bei der wir uns lustigerweise nochmals getroffen haben, richtig gelohnt. Das Bild ist der verdiente Lohn, ein sehr gelungener Bildaufbau, sehr schönes Licht, perfekte Belichtung und Schärfe.Die Äste rahmen das Bild ansprechend ein. Die schöne Spiegelung hast Du ganz mit aufs Bild bekommen. Einfach Klasse, gibt die traumhafte Athmosphäre dieses Vorfrühlingsabends perfekt wieder, ich höre förmlich die Kraniche rufen, welche über uns hinwegzogen.
    LG Reinhard
  • Markus Albert Wiedenmann 10. März 2013, 10:03

    ..........absolut top
  • Wilhelm Gieseking 10. März 2013, 9:11

    Eine ausgezeichnete Aufnahme dieser gewaltigen Burg in tollen Farben !
    Gruß
    Wilhelm
  • Bernhard Buchholz 10. März 2013, 8:41

    Das nenne ich mal ein Foto aller beste Qualität die Farben und auch das Licht sind sehr gut hier passt einfach alles mir gefällt's

    Gruß Bernhard

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Reise
Klicks 963
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A57
Objektiv Tamron SP AF 10-24mm F3.5-4.5 Di II LD Aspherical IF
Blende 11
Belichtungszeit 4
Brennweite 10.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten 1