Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manfred Bartels


World Mitglied, Dörverden

Jugend..

Sibirische Impressionen
~~~
Sie geniessen den kurzen Sommer.
Vielleicht sind sie auch in den Ferien gerade mal wieder zuhaus. Weiterführende Schulen gibt es nur in der Stadt und das bedeutet für viele Jugendliche dass sie in Internaten wohnen und nur in den Ferien nach Haus kommen.
Wenn sich die Eltern das überhaupt leisten können.
Auch dort wird heute marktwirtschaftlich gedacht. Eine kostenlose Förderung wie im Kommunismus gibt es nicht mehr.
So wird wohl mancher Jugendlicher die Jugend genießen können.
Den beruflichen Traum kann sich aber nicht mehr jeder erfüllen.
Aber das klappt bei uns ja auch nicht.

Sibirischer Sommer...
Sibirischer Sommer...
Manfred Bartels
Busse fahren nicht...
Busse fahren nicht...
Manfred Bartels

Kommentare 13

  • Regina D-Tiedemann 27. September 2005, 12:37

    Eine tolle Serie!! LG Regina
  • Uschi B. 19. September 2005, 9:09

    Einfach stark,
    deine Aufnahme.
    Gefällt mir sehr gut
    das alte Haus und dazu
    die Mädchen aus unserer Zeit.
    TOLL
    LG Uschi
  • Joachim Kretschmer 18. September 2005, 9:09

    . . . das sind wieder interessante Beiträge, die Du lieferst. Wie doch die Zeit vergeht und mit ihr wachsen neue Träume . . oder vergehen gute alte Traditionen . . .
    Viele Grüße, Joachim
    (Was macht die Teilnehmerliste, Martina Bie... wohnt in der Nähe und würde mal vorbeischauen)
  • Edeltraud Vinckx 17. September 2005, 8:06

    sehr gut was du so über die Jungendlichen schreibst...diese Aufnahme regt zum Nachdenken an...und ich finde sie sehr gut...
    lg edeltraud
  • Hans-Peter Hein 16. September 2005, 16:41

    sehr schöne Szene, ein Höhepunkt deiner exzellenten Sibirien-Serie.
    lg Hans-Peter
  • T K 16. September 2005, 16:37

    die Hauswände finde ich interessant
    vg
    thomas
  • Gerda S. 16. September 2005, 14:01

    Hallo Manfred! Deine Russland-Impressionen sind mal wieder in sehr guter Manier festgehalten worden. Tolle Schärfe und ein ganz besonderer Blickwinkel zeichnet dies Foto aus. Ich schaue mal weiter! Gruss Gerda
  • Abstrakta Wahnsinn 16. September 2005, 13:34

    dennoch wirken die beiden sehr entspannt, genießen zumindest die sonne wie es scheint.
    lg kirsten
  • Trine Gutjahr 16. September 2005, 12:56

    Ein rundum schönes, stimmungsvolles Foto mit den schon gewohnt interessanten Zeilen! Gefällt mir sehr und ich freue mich schon auf mehr!
    LG Peter
  • Dieter Craasmann 16. September 2005, 12:26

    .. aber dort sicher um einiges schwieriger, da sozial überhaupt nicht abgefedert. Vielleicht sind sie dort dafür etwas motivierter. Die beiden jungen Damen stehen in schönem Kontrast zu den interessanten Holzfassaden.
    Gruß Dieter
  • FotoAspekte 16. September 2005, 11:16

    Wieder sehr eindrucksvoll und informativ, wie schon die ganze Serie!
    LG Hajo
  • Conny Wermke 16. September 2005, 10:51

    Ein wirklich krasse Kontrast..die jungen modern gekleideten menschen und dann der Hintergrund..Eine beeindruckende und interessante Serie von Dir.

    LG Conny
  • Peter SchayolGhul 16. September 2005, 10:12

    hai Manny,
    super Serie! hier gefällt mir insbesondere auch der trostlose Hintergrund und die Farbigkeit der beiden Personen durch die Kleidung, gute Arbeit!


    gruß,
    peter