Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
576 8

Jürgen Matern


Free Mitglied, Frankfurt am Main

.

Seerosen.

War 2003 schon mal da.

Komplettes Remake (neuer Scan, drei Jahre mehr EBV-Erfahrung, kalibrierter Bildschirm...).

Kommentare 8

  • Michael Munz 31. Juli 2006, 19:15

    @jürgen
    ich gerade noch,im dunklen rechts auch gerade noch hab meinen monitor allerdings auf unseren printer kalibriert.....aber stimmt schon solche details zu beurteilen fällt oft schwer, zumal ich mit 2 monitoren arbeite, auf dem flatscreen seh ich nix, keine 1 links und rechts auch nicht......:0)
    cu
    m
  • Jürgen Matern 31. Juli 2006, 18:06

    @Michael,
    möglicherweise liegt das an Deiner Monitoreinstellung.
    Ich kann hier:
    Wer findet die Einser?
    Wer findet die Einser?
    Henricus Magnus

    noch beide Einser erkennen...
    Gruß
    Jürgen
  • Michael Munz 31. Juli 2006, 17:22

    Nun gut dann das neue bild, mir brechen die lichter zu sehr aus, die tiefen suppen zu ...... im orginal ist´s besser... sorry :0)

    cu
    m
  • Stefan Molnár 31. Juli 2006, 14:31

    Moin, sehr schönes SW-Bild; die obere rechte Ecke vielleicht fast ganz schwarz... Gruß Stefan
  • Sven Storbeck 31. Juli 2006, 10:39

    Ui, sehr schönes Schwarzweiß! Die Struktur der Blätter kommt sehr gut rüber!

    Gruß
    Sven
  • Holger Bittermann 30. Juli 2006, 23:49

    Vielen Dank - jetzt kann man direkt vergleichen! Ja, die neue Version ist wirklich viel schöner. Mir gefällt vor allem die Zeichnung der Blattoberflächen sehr gut. Aber was die Glanzlichter betrifft, bleibe ich bei meiner Meinung! :-D
    Schöne Grüße, Holger
  • Jürgen Matern 30. Juli 2006, 23:45

    @Holger
    Ich habe gerade etwas auf meiner Festplatte gestöbert und die alte Version von 2003 ins fotohome hoch geladen:

    Aber bitte *NICHT* die alte Version kritisieren, sondern diese hier ;-)
    Gruß
    Jürgen
  • Holger Bittermann 30. Juli 2006, 23:38

    Es wäre jetzt sehr interessant, die alte Version dazu zu sehen.
    Was mir an dem Bild gefällt: fast alles. Was mir nicht so sehr gefällt: die Glanzlichter sind für meinen Geschmack zu sehr von der Umgebung abgehoben. So wirken die Reflexionen sehr unwirklich. Auf den Blütenblättern ist das Korn recht stark/grob, was für mich nicht so recht zu den zarten Blüten passt. Aber das ist sicherlich Geschmackssache.
    Alles in allem wäre ich froh, wenn ich solche Bilder machen könnte.
    Schöne Grüße, Holger