Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

nils ho.


Pro Mitglied, schleswig-holstein

jüngere Silber-oder Mantelmöwe?

Ich habe bei der Bestimmung von nicht ausgefärbten Großmöwen wirklich keine Übung (ich muß öfter an den Strand).Ich schließe aber die Heringsmöwe schon mal aus.Die bekommt, glaube ich, schon früher eine dunklere Oberseite als die Mantelmöwe.
Aufgenommen im Juli im Hafen von Lohals auf der süddänischen Insel Langeland
Ausrüstung:Fz50

Kommentare 3

  • B. Walker 11. November 2009, 6:14

    Nicht einfach. Auch ich würde hier eher zur Silbermöwe tendieren. Nicht wegen der Beine, das Gefieder erscheint mir hier zu hell und auch der Schnabel passt mir nicht für eine Mantelmöwe. Auch von der Größe, wenn man den Pfosten als Anhaltspunkt nimmt, dürfte eher für die kleinere Silbermöwe sprechen. Annette mag da schon richtig mit dem 2. Jahr liegen, aber wie sie nun noch Männchen und Weibchen auseinanderhält, ist mir doch rätselhaft.
    LG Bernhard
  • Annette Ralla 10. November 2009, 18:53

    Das ist eine sehr schöne Aufnahme der Silbermöwe. Ich würde auf eine weibliche im 2.Jahr tippen.
    LG Annette
  • Lichtspielereien 10. November 2009, 14:53

    Also ich tippe auf junge Silbermöwe, denn sie hat auch die rosa Beine der Silbermöwe.
    Tolles Foto, mir gefällt es.
    LG
    Verena