Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

andre.as.pekte


Pro Mitglied, Potsdam

Jüdisches Viertel mit Churva-Synagoge

DIe größte Synagoge im Jüdischen Viertel der Altstadt von Jerusalem wurde 1948 bei der jordanischen Eroberung zerstört.
Lange Zeit erinnerte nur ein Bogen, der die Häuser der Altstadt überragte, an den Standort der Synagoge. Ab 2005 wurde sie wieder aufgebaut.
Das Minarett direkt neben der Synagoge erinnert an eine Moschee, die zwischenzeitlich an diesem Ort gestanden hatte.

Altstadt Jerusalem
Altstadt Jerusalem
andre.as.pekte

Kommentare 2

  • Heike Loß 2. April 2011, 8:37

    Da kann ich mich Brigitte nur anschließen lieber Andreas, du zeigst die Vielfälltigkeit, die diese Stadt zu bieten hat sehr intensiv, gefällt mir sehr gut... auch dieses Bild, eine für mich faszinierende Stadt. Danke ;o)

    liebe Grüße
    Heike
  • Brigitte H... 2. April 2011, 7:46

    Der Blick in das Viertel zeigt mir die kleinen ,schattigen Gassen ,die ineinander geschachtelte Bauweise..
    Ich danke dir für die vielen Fotos , auch das du mir Jerusalem ein kleines Stück näher gebracht hast..
    LG Brigitte

Informationen

Sektion
Ordner Culture
Klicks 1.156
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3100
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 62.0 mm
ISO 400