Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lichtbilder - Holger Sauer


Pro Mitglied, Halle/Saale

Jüdischer Friedhof - Prag

Es gibt kaum einen überfüllteren Friedhof als den in Josefow. Über 600 Jahre beerdigten die Prager Juden hier ihre Toten.
Unzählige, mit Baumwurzeln überwucherte Grabsteine drängen sich auf dem unebenen Gelände,
auf dem die Toten auf bis zu zwölf (!) Ebenen übereinander bestattet wurden.

aufgenommen mit MINOLTA Dynax 700si und Tamron 28-200 mm

Kommentare 8

  • Astrid Mosebach 15. März 2005, 20:58

    wie gesagt, friedhofsbilder mag ich nicht besonders...
    aber das ist eins der besten die ich jeh gesehen hab...

    liebe gruesse...
    astrid :)
  • Helena Ludwig 22. August 2004, 23:11

    Toll! Ein äußerst gelungenes Bild dieses Friedhofs. In solch einer Perspektive hab ich´s noch nicht gesehen.
    Da muss ich unbedingt mal hin.
    LG
    HELENA
  • Michael Gillich 11. Januar 2004, 15:59

    Gute Arbeit!
    I am back :)
    lg MIKE
  • Gottfried Jungbeck 3. Januar 2004, 19:05

    Erinnert mich irgendwie an Dracula-Filme,
    schön die verschiedenen Lichtpunkte der Sonne, gut gewählter Kamerastandpunkt.
    Gruß Gottfried
  • Sascha Kohler 3. Januar 2004, 18:10

    Tolles Bild - dort möchte ich ja nie im Dunkeln vorbeispazieren...
    Die düstere und unheimlich Atmosphäre wurde sehr gut eingefangen!

    Gruss
    Sascha
  • Helga R. 2. Januar 2004, 21:27

    Eine sehr interessante Dokumentation, so etwas habe ich noch nie gesehen, Du hast es gut wiedergegeben.
    Gruß Helga
  • Birdies Landscapes 2. Januar 2004, 19:41

    bei dieser aufnahme muss ich mich matthias anschliessen. es ist schon sehr viele jahre her, das ich in prag war, aber von diesem friedhof hab ich nichts gewusst. muss sehr interessant sein und werde ihn nun auf alle faelle besuchen.
    eine sehr interessante aufnahme.
    lg birdy
  • Matthias Moritz 2. Januar 2004, 18:52

    Diese Fotografie fasziniert mich auch. Sehr geschichtsträchtig und weckt die Lust in mir, selbst einmal über den Friedhof zu spazieren und mich nachdenklich stimmen zu lassen. Schön, wie die Sonnenstrahlen durch das unsichtbare Laub der Bäume blinzeln!
    Ich war 1992 in Prag, aber von diesem interessanten Friedhof wussten wir damals nichts.....schade!

    HG Matthias