967 2

dfdsf


kostenloses Benutzerkonto

Jüacho

Jüacho wohnt in einem Dorf in der Provinz Shaanxi, der ärmsten in ganz China. Das Dorf ist etwa 50 km Luftlinie von Xi'an, der Provinzhauptstadt, entfernt und liegt am Grabe des zweiten Tang Kaisers Tao Zong. Es gibt kein fliessendes Wasser und keine medizinische Versorgung. Alle paar Wochen gehen Jüacho und seine Geschwister ins Tal zu Schule, während sein Vater, wie jeden Tag, auf den Apfelplantagen arbeitet.
Einen Monat lebte ich während einer Expedition bei der Familie Jüachos und durfte so Einblicke in das Leben der chinesischen Landbevölkerung nehmen. (weitere Bilder folgen).

Nikon F 100 pro, Sigma 28-70 /2,8 (bei 70mm), B&W UV Filter auf Fuji Velvia, F 5 1/60, freihand; gescannt mit Nikon Coolscan V ED, Adobe RGB Farbraum

Kommentare 2

  • dfdsf 13. Dezember 2004, 13:54

    Hallo Hans,

    ja es ist eher ein Schnappschuss. Chinesen werden nicht gerne fotografiert, jedenfalls nicht in der Gegend.
    (@Hans) Danke noch mal das Du die Kamera so gut behandelt hast.
    Ist ein prima Geschoss.

    viele grüße

    daniel
  • Hans Schlueter 13. Dezember 2004, 9:19

    Hey, das hoffe ich auch, dass da noch mehr kommt. Schöner Schnappschuss (?), dessen Unschärfe mich net stört.

    BTW: klasse Knipse...

    Gruß!

    Hans

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 967
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz