Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Peter Morhart


Free Mitglied

Judäisches Gebirge

Am Toten Meer

Kommentare 4

  • Peter Morhart 4. März 2017, 9:43

    Nun macht sich mein Kritiker dünne und bevor er völlig verschwindet, will ich dazu noch etwas anmerken: Ein Polfilter würde die Ferne des Hintergrunds plätten. Den Hintergrund hier zu schärfen ist durch den Dunst nicht möglich und nicht gewollt, obgleich auch nicht (Filter) unmöglich. Soll ich noch auf das Mittel der Luftperspektive hinweisen? Nur mal so als Leitgedanke?

    "Himmel": erwartest du denn immer Bildchen?

    "Vordergrund Steine, Hintergrund Steine, links Steine, rechts Steine, oben Steine, unten Steine und..": Das dachte ich mir auch, als ich dort war. Krieg, Tod, Leiden... soviel Blut, das da vergossen wurde und immer noch wird... nur wegen ein paar Steinchen...
  • PetaH 31. Dezember 2010, 12:56

    @Alina:

    Echt? Kein Stein sieht aus wie der andere? Ja, hey! Na dann ist das ja mal ein ganz exklusives Foto! Wow! ;)

    Welche Schärfe stimmt denn? Es ist kein Motiv vorhanden oder irgendetwas das ein ggf. vorhandenes Motiv vom Rest trennt (wie z.B. Himmel o.ä.) und dadurch liegt die vermeintliche Schärfe auf dem vermeintlichen Hintergrund.

    Und rein farblich sollte der Vermerk auf einen Pol-Filter zu tätigen sein. Dann stimmt es auch mit den Farben...

    LG
  • A l i n a 31. Dezember 2010, 0:22

    Ich finde das Foto sehr eindrucksvoll, auch wenn überall nur Steine sind. Die Steine rechts unterscheiden sich deutlich von all den anderen Steine und genau diese machen das Foto richtig eindrucksvoll! Außerdem stimmen die Farben und die Schärfe. LG ;-)
  • PetaH 30. Dezember 2010, 15:27

    Vordergrund Steine, Hintergrund Steine, links Steine, rechts Steine, oben Steine, unten Steine und in der Mitte nichts als Luft... ...wirkt sehr unspannend. Hatte das Gebirge nicht mehr zu bieten?

    LG

Informationen

Sektion
Klicks 748
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera D90
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 85.0 mm
ISO 250

Gelobt von