Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frank Moser


Pro Mitglied, Althüttendorf

Juchhuuuhuuu ...

... noch ein Erstfund: Spatelinge. Und gleich Hunderte in 4 kleineren Kreisen. Aber sie sind nicht leicht zu fotografieren - sie stehen mitten im Gras. Da muss man mächtig arbeiten und wegräumen.
Der Ausschnitt ist etwas eng - aber rechts und links standen weitere Fruchtkörper. Das Licht ist so gewählt, weil es die Strukturen m.E. so am besten zeugt.

Canon 7D; Canon makro 100 mm; Bohnensack; Aufheller; LED-Lampe
ISO 100; f/13; 1/8 sek

Kommentare 17

  • Joachim Kretschmer 12. September 2010, 17:45

    . . erstaunlich, was es für Pilzformen gibt, ist mir völlig unbekannt . . . . und sehr schön bietest Du uns Farbe und Form . . . Viele Grüße, Joachim.
  • Moonshroom 12. September 2010, 9:30

    ich kann Deine Freude gut nachvollziehen, Glückwunsch, eiin wirklich besonders hübscher Fund, und Deine Lichtinstallation finde ich wieder hervorragend gelungen!
    VG --- Bernd
  • Maria J. 11. September 2010, 22:51

    Ich gratuliere!
    Sie sehen aufgeblasen aus,
    wie mit Luft gefüllt ...
    und wären sicher viel lieber Bäume...
    oder Kohlköpfe geworden ;-)
    Was für merkwürdige Pilze!
    Ein faszinierendes Foto!!
    Gruß, Maria

  • Uli Esch 11. September 2010, 19:06

    Glückwunsch zum Erstfund! Der Schnitt geht für mich noch völlig in Ordnung. Das Licht ist auch prima, fast schon erstaunlich hell für Dich ;-)

    Eine feine Aufnahme! Die würde ich mir auch mal gönnen ;-)

    LG
    Uli
  • Burkhard Wysekal 11. September 2010, 17:21

    Was hunderte....so ein Quatsch aber auch.
    3 oder 4 hätten doch völlig gelangt. Wie soll ich denn jetzt welche finden, wenn Du alle angelockt hast...:-))
    Trotzdem herzlichen Glückwunsch zu der herrlichen Spatenausstellung. Allerdings leidet der Linke an Fußpilz....nur Spaß gemacht...hi,hi.
    Eine feine Aufnahme.
    LG, Burkhard
  • Fritz Armbruster 11. September 2010, 16:26

    Gratuliere zu deinem persönlichen Erstfund, kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie du mit den Zähnen gekrischt hast als ich meine Spatling reinstellte ich konnte es deutlich hören, über die Bildgestaltung wurde alles gesagt,

    servus Fritz
  • Gruber Fred 11. September 2010, 15:03

    Gratuliere Frank zum Erstfund,deine Freude kann ich mir vorstellen.Du hast aus der schwierigen Situation wieder das Beste gemacht.Du lässt sie im schummerigen Umfeld prima erleuchten.
    LG Fred
  • Robert Hatheier 11. September 2010, 13:38

    Gratulation Frank! In Sachen Technik bist du über alles erhaben... Ein sehr feines Bild...!

    LG Robert
  • Dieter Craasmann 11. September 2010, 12:59

    Hallo Frank,
    auch wenn sie nicht leicht zu fotografieren sind,
    Du hast es wieder mal perfekt hinbekommen.
    Wunderschön anzuschauen.
    Viele Grüße
    Dieter
  • Qrt Laederach 11. September 2010, 10:58

    da begreif ich deine Freude !
    Glückwunsch und ein schönes WE
    wünscht dir der qrt
  • Paradoxfotografie 11. September 2010, 10:49

    Zauberhafter Fund
    da kommt Freude auf für jeden
    Pilzfreund und Fotografen
    Das Foto ist perfekt im Schnitt und Licht :-)
    LG Tom:
    --Blutstropfen--
    --Blutstropfen--
    Paradoxfotografie
  • Morgain Le Fey 11. September 2010, 10:28

    Ich finde es gut, dass Andreas so pingelich ist - da muss ich nicht so genau hingucken. ;-))

    Gefunden habe ich diese herrlichen Pilze auch noch nicht. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich sie rein lichttechnisch so hervorragend ins Bild setzen könnte.

    Gruß Andreas
  • Jörg Ossenbühl 11. September 2010, 9:57

    Mönsch Andreas, bist Du pingelich ;-))

    mir gefällts, auch mit Grashalm
    zur Güte des Fotos muß ich ja nichts mehr schreiben,
    Dank an die Vorkomentatoren

    lg jörg
  • Ulrich Schlaugk 11. September 2010, 9:54

    Wieder eine beeindruckende Aufnahme.
    Für Dich stellen sich die Pilze immer richtig fotogen hin ;-))
    lg Ulrich
  • Mykophile Waldwutz 11. September 2010, 9:22

    WOW, da keimt schon wieder der Pilzneid :o))) Dann auch noch diese Anordnung der Probanden, als würden sie gemeinsam einen Kelch bilden wollen, grandios Schön, mehr fällt mir einfach nicht ein :o)))

    LG Olaf