Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Björn Lilie


Pro Mitglied, Lüneburger Heide

Juchei, juchei...

... wir fahr'n auf die Bastei...

Muss man sich mal ab und zu gegeb. Bastei am Feiertag um 16 Uhr. Feine Sache, man ist Teil einer internationalen Touristenschar und wir mit seinem Stativ angestarrt, als wäre man gerade aus einen UFO gestiegen. Neben einem stehen dann die Handy- und Kompaktknipser und wundern sich, warum das bei ihnen nichts geworden ist.
Den Wartturm mit Licht von hinten und Herbstlaub wollte ich aber undbedingt haben. Da muss man die Unannehmlichkeiten des Basteiausfluges auf sich nehmen. Es gab dort übrigens Leute, die über "Lauferei" klagten...

Nikon D700
Nikkor 2,8/70-200 + TC-14 E II @280 mm
1/60 @ f 9 ISO 200
Stativ

Kommentare 20

  • Torsten Pregger 22. November 2012, 7:54

    Eine atemberaubende Felsformation zeigst Du hier! Schön wie das Herbstlicht die Bäume und die Felsen ausmalt und im Hindergrund wieder übermalt. Ich bin begeistert!
    Gruß Torsten
  • TU-FotoDesign 7. November 2012, 13:32

    Ach ja, ist doch schön, dass die Leute dort "klagen".
    Stell Dir vor solche Massen würden das im Zschand in der morgentlichen Früh tun. Das Naturerlebnis wäre dahin ... ;-)
  • TU-FotoDesign 7. November 2012, 13:30

    Bildaufbau und Licht sind genial.
    Tele und Schärfe sind bei Dunst immer ne gewisse Herausforderung, hast Du gut gemeistert ;-)
    ... kannst Du mir bzgl. Aufnahmestandpunkt weiterhelfen ?
    LG Thomas
  • Karina M. 2. November 2012, 22:53

    Einsame Spitze, da hat sich das Stativschleppen gelohnt.
    Tja die Knipser werden immer mehr, aber sie haben oft nicht viel zum Vorzeigen, denn selbst diese Kamera beherrschen sie oft nicht
    LG Karina
  • RicoRichter 2. November 2012, 22:09

    Das ist bis jetzt das beste Bild, welches ich vom Wartturm gesehen habe, die Farben sind klasse und die Perspektive ist super gewählt. Schön wie man auch noch im Hintergrund die Felsen erkennt.
  • Ralf Ralfson 1. November 2012, 21:43

    Sehr, sehr, sehr schön. Ein ungewöhnlicher gewohnter Blick auf einen Lieblingsplatz. Ich mag die Buche da und das sonnige Plätzchen.

    (Aber die Flohspitze ist mäßig angeschnitten ....)
  • Gaby Harig 1. November 2012, 16:50

    S*T*A*R*K***** like **** lg gaby
  • RMFoto 1. November 2012, 16:48

    Na , ja für Jemand der zum ersten mal im Elbsandstein, und dann noch 3 Euro Parkgebühren für den Knipps bezahlt nicht schlecht.....

    :-))))

    Nee, im Ernst, es ist echt 'ne Klasse Aufnahme, sei froh das sie Dir nicht das Stativ zertrampelt haben!

    Du hast echt gearbeitet!
    Da ist was draus geworden !


    Aber das Licht ist auch nicht alltäglich! Woher sollen die Knipser das wissen, manchmal wissen sie nichtmal wie der Fluß heißt....ist mir echt schon passiert, aber die sind dann 3 Stunden später am Brandenburger Tor oder am Gornergrat....

    LG Roland
  • Ronald Schneider 1. November 2012, 12:37

    Keine schlechte Idee, das leuchtende Laub so vom Hintergrund zu trennen. Sieht gut aus.
  • Loppen 1. November 2012, 11:55

    Sehr schön - auch mit dem Dunst im Hintergrund, der das Hauptmotiv noch zusätzlich betont. Auch ein gutes Beispiel dafür, dass Landschaftsfotografie nicht nur Weitwinkelfotografie ist. Gruß! Thorsten
  • Pauschaltourist 1. November 2012, 11:08

    Ein echter Hingucker!
    Gruß Siggi
  • Lothar Post 1. November 2012, 10:10

    Absolut gelungen, tolles Motiv und tolle Farben. Die Schärfe sitzt perfekt. Harmonisch im Bildaufbau, mir gefällt es sehr. Ein Foto das richtig gut ist.
    LG Lothar

    (sent via fotocommunity Android App)
  • SePhoto 1. November 2012, 9:46

    Ausgezeichnet,Top Perspektive und Bildaufbau.Sehr gut passend auch der Dunst.Eine wunderbare Aufnahme.
    LG Sepp
  • xyz 1. November 2012, 9:31

    Da hat sich die Schlepperei aber gelohnt - eine schöne Aufnahme!
    Gruß Ulf
  • Reggie und Ich 1. November 2012, 9:25

    die anstrengung (und überwindung) hat sich aber wirklich gelohnt. :)))
    herrliche stimmung und begeisternde farben.
    lg norbert

Informationen

Sektion
Ordner Elbsandstein
Klicks 1.628
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv AF-S Nikkor 70-200mm f/2.8G ED VR II
Blende 9
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 280.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten