Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

BR 45


World Mitglied, Leipzig

Jubiläum 175.Jahre LDE - Bw. Dresden-Alt - Umfrage

Jetzt ist wieder einmal Eure Meinung gefragt.

Mein Bearbeitungsprogramm
Photofiltre 7
bietet mehrere S/W-Varianten in der Bearbeitung an.
Von oben li.nach unten re.wären das folgende:
Helligkeit rot // grün // blau und Maximum.
Nun möchte ich von Euch wissen, welche am besten gefällt und diese wird dann nächste Woche genau so wie das Original gezeigt.

Grüsse Andy

Kommentare 11

  • 94 2105 2. Juni 2014, 8:00

    Am ehesten würde ich noch zur Variante oben rechts tendieren, jedoch wirkt dort das Fahrwerk einen tick zu dunkel. Insgesamt ist es von allen vieren aber die stimmigste Variante. Links oben und rechts unten scheiden schon wegen den "Weißwandreifen" und den überbelichteten Gesichtern für mich aus. ;-)

    VG Felix

    Gesendet via android
  • Ralf Göhl 31. Mai 2014, 16:34

    Wenn Du mich fragst ich kann mich Manfreds Meinung nur anschließen.
    Gruß Ralf
  • pldm 31. Mai 2014, 14:42

    Hallo Andy,
    meine wahl wäre rechts oben 1
    Bei links oben sind die Räder zu hell und das grün der lok zu dunkel.
    Grüße und schönes WE
    Manfred
  • Bernd-Peter Köhler 31. Mai 2014, 11:58

    Treibräder wie Weisswandreifen? Nee, eher nicht. Am dichtesten an meine Vorstellung käme noch oben rechts ran, allerdings mit weniger radikaler Umwandlung.
    Munter bleiben, BP
  • makna 30. Mai 2014, 23:47

    Wo kommt denn das Fahrwerk der Wirklichkeit am nächsten ?
    Das wäre dann meine "Wahl" (die ich unter dieser von Dir hier
    gezeigten Auswahl nicht so richtig erkennen kann) !
    BG Manfred
  • T478 - Fan 30. Mai 2014, 22:31

    s/w ?
    ... da würde ich mich für re. unten entscheiden und den Himmel noch leicht abdunkeln (einheitlich ganz leicht grau).
    Grund: Genau die Wolken (Überbelichtung) sagen mir nicht zu und die 02 wär mir zu dunkel.

    Gruß und GN

    Carsten
  • Bernhard Hippen 2 30. Mai 2014, 22:27

    Moin Andy.
    Auch wenn links Oben tolle Wolken erkenbar sind,
    sie fällt für mich durch.
    Genau wie rechts Unten.
    Schau mal auf die Gesichter der Personale,
    sie erscheinen grell und kaum erkennbar.
    Dazu das Fahrwerk, der helle Schotter und die hellen Räder. Nix für mich.
    Links Unten ist ein wenig blass.
    Rechts Oben spricht mich am meisten an,
    wenn Du ein wenig an der Beleuchtungsschraube
    drehst, Himmel etwas dunkler, ein bisschen mehr
    Licht ins Fahrwerk.....
    Ich bin gespannt !

    Schönes Wochenende,
    und viel Spass bei der BEA.;-))
    Bernhard
  • Ulli Brückl 30. Mai 2014, 20:50

    eindeutig, links oben Andy,
    Liebe Grüße Ulli
  • Dieter Jüngling 30. Mai 2014, 20:33

    Links, oben!
    Gruß D. J.
  • Bernd Thielbeer 30. Mai 2014, 20:30

    LInks oben mit Wolken ist am schönsten.

  • Laufmann-ml194 30. Mai 2014, 20:24

    tendiere zu Links oben
    warum?
    für mich am ausgewogensten mit drallen Wolken
    vfg Markus ml194

Informationen

Sektion
Ordner Museum&DR ab 1995
Klicks 823
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Tamron AF 18-270mm f/3.5-6.3 Di II VC PZD
Blende 8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 27.0 mm
ISO 100