Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

BR 45


World Mitglied, Leipzig

Jubiläum 175.Jahre LDE - Bw. Dresden-Alt

Endlich auf der Drehscheibe angekommenwurde eine
"Ehrenrunde"
gedeht, damit auch jeder anwesende Fotograf SEIN Foto bekam und dann ging es ab an die "Kohle" um die Vorräte aufzufüllen das die Tenderfedern in die Knie gingen.
Die Begrüssung die uns die Dresdener entgegen brachten war schon der helle Wanhnsinn!!!
Und sind wir mal ehrlich, die Leute auf der Brücke machen den
"Saalfelder Affenfelsen"
alle Ehre, oder ??!!
So ganz nebenbei kommt auch noch die 23 1097 mit dem Sonderzug noch am Bw vorbeigerollt.

Grüsse Andy

Kommentare 7

  • Y.Takatsu. 18. Mai 2014, 2:20

    Wow....It's very interesting view for me !!
    really love it,
    thank you for your precious photograph,
    BR
    Y.Takatsu. Tokyo Japan
  • Laufmann-ml194 17. Mai 2014, 17:14

    damals, wahrscheinlich Hersbruck rechts der Pegnitz, ist 1986 war unter dem Ansturm der Bahnfuzzis die Statik des Fußgängerstegs hinüber
    Echt, schwöre, könnt bei der IGE Hersbruck nachfragen

    Also die Szene auf der Brücke hat mich irgendwie an Oktoberfest auf der Hackerbrücke denken lassen
    das die Emotionalität auch eines Tender-Voraus-Fahrenden Dampfzugs die Massen anlockt, wird hier sehr schön belegt

    vfg Markus ml194
  • makna 16. Mai 2014, 19:48

    Das ist eine Ansammlung, und Du hast sie hier perfekt
    - zumal mit der 23 1097 als fotogenem Hintergrund -
    ins Bild gesetzt ! Eine einmalige Szene - super !!!
    BG Manfred
  • Dieter Jüngling 16. Mai 2014, 13:45

    Von der Lok aus, sieht das Alles doch ganz anders aus.
    Gefällt mir.
    Gruß D. J.
  • Steffen°Conrad 16. Mai 2014, 11:51

    Affenfelsen Saalfeld-
    das fiel mir auch prompt ein,
    das stellt Gibraltar weit in den Schatten,-))
    vgsteffen
  • DR-Junior 16. Mai 2014, 7:47

    Ich glaube da könntest du recht haben Andy.
    Allein bin ich gespannt wie der Affenfelsen dieses Wochenende bevölkert sein wird, wenn die 01 0509 ihre Runde dreht.
    BP:Als der Ideale Fotograf bei solchen Veranstaltungen sollte man ja eh vier Hände mit mind. drei Kameras, Telelskoparme- und Beine und einen 360° Rundunblick haben, achja und durchsichtig sein.
    VG René
  • Bernd-Peter Köhler 16. Mai 2014, 0:03

    ;-)) Ich sehe nur 2 Rücken, von einem, der aufpasst und von einem, der die 23er entdeckt hat.
    Tolle Szene!
    Munter bleiben, BP

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Museum&DR ab 1995
Klicks 418
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3100
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 21.0 mm
ISO 800

Öffentliche Favoriten 1