Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

BR 45


World Mitglied, Leipzig

Jubiläum 175.Jahre LDE - Bw. Dresden-Alt -15

Dieses Foto soll der 475 111 alleine gehören
Leider ist es mir nicht gelungen (Dank der Dresdener Scheibenartisten) die Lok mal alleine auf der Drehscheibe auf den Chip zu bannen aber man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben.

Grüsse Andy

Kommentare 9

  • makna 26. Juni 2014, 15:17


    Eine bestens gepflegte Lok - und eine 1A-Konstruktion !

    Wenn man die auch noch in Aktion erleben könnte ...na ja,
    nun habe ich ja Zeit zum Träumen ... ;-)

    BG Manfred
  • Y.Takatsu. 19. Juni 2014, 18:25

    wonderful Steam !
    I have not met the "475 111" since July, 2002....
    it was the 125 Jahre Pegnitztahlbahn.
    it's my dream to meet her once again !!!
    thank you for the precious photograph.
    BR
    Y.Takatsu. Greetings from Tokyo
  • keims-ukas 19. Juni 2014, 5:23

    Interessanter Anblick einer stattlich anmutenden Lok, einer von mir noch nie gesehenen Bauweise.
    Tja man kann nicht immer alles haben, so ist das Leben :-)
    LG, Uwe!
  • Thomas Jüngling 18. Juni 2014, 22:58

    Schon ärgerlich. Aber immerhin hast Du doch die schöne Aufnahme zusammen mit Eurer Lok - das ist doch auch was!

    Gruß Thomas
  • Bernd-Peter Köhler 18. Juni 2014, 22:03

    Eine wirklich interessante Vertreterin der Spezies 'Dampflok'. Da gibt's 'ne Menge zu entdecken.
    Munter bleiben, BP
  • Laufmann-ml194 18. Juni 2014, 21:02

    netter Zufall, dass der Lautsprecher genau über dem dritten Licht hängt
    die Puffer scheint man extra für Deine Aufnahme geputzt haben
    echt schönes, edles Teil
    vfg Markus ml194
  • Dieter Jüngling 18. Juni 2014, 19:16

    Sie kommt bestimmt wieder.
    Und u wirst sie noch besser bekommen.
    Gruß D. J.
  • T478 - Fan 18. Juni 2014, 18:53

    "Dank der Dresdener ..."

    Andy, was "hör" ich da für Töne ? :-)

    Sieh es als 'höffliche' Aufforderung zum Wiederkommen. ;-)

    Schade, daß Du sie nicht besser bekommen konntest ~ eine schönere Aufnahme hätte mich auch gefreut.

    Gruß Carsten
  • Jan-Henrik Sellin 18. Juni 2014, 18:37

    Die Lok ist ein Traum!
    Viele Grüße, Jan

Informationen

Sektion
Ordner Museum&DR ab 1995
Klicks 349
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3100
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 28.0 mm
ISO 800