Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Jubiläum 175.Jahre LDE - Bw. Dresden-Alt -14

Jubiläum 175.Jahre LDE - Bw. Dresden-Alt -14

300 4

BR 45


World Mitglied, Leipzig

Jubiläum 175.Jahre LDE - Bw. Dresden-Alt -14

Blick vom Führerstand der 03 1010-2 in die Abendsonne
Maschine und Personal sind nach dem Kohle nehmen bereit für die Scheibenfahrt um
"ins Haus" gestellt zu werden - der Feierabend ist in Sicht !!

Grüsse Andy

Kommentare 4

  • makna 16. Juni 2014, 6:24

    Das hast Du sehr gut ins Bild gesetzt: da kommt Stimmung 'rüber !
    BG Manfred
  • summertime1 15. Juni 2014, 12:50

    Das sind die schlimmsten Momente im Dasein eines Lokführers oder seines Heizers.

    Der Feierabend ist nah, aber man kommt nicht über die Drehscheibe an den Kanal und ans Wasser. Das zerrt an den Nerven. Man kann ja schon mal mit dem Abrüsten anfangen, um etwas Zeit zu gewinnen. Z.B. Nachschau obenrum, Abölen, oder Dochte ziehen. Aber die Zeit will nicht rum gehen. Noch einmal höhste Anspannung. und dann endlich...

    ...Feierabend = Feierabendbier

    Übrigens, ich liebe solche Szenen, wo ich förmlich die in der Luft liegenden Teernebel und Dampfschwaden einatmen kann. Tolle Atmosphäre
  • keims-ukas 15. Juni 2014, 6:54

    Schöne Augenblicke und Sichtweisen perfekt mit der Spiegelung festgehalten. Und ist das Hobby noch so schön, ein Feierabend und fachsimpeln unter Gleichgesinnten ist auch immer wieder schön.
    Tolles dynamisches Foto rund um das Dampfloktreffen.
    LG, Uwe!
  • Laufmann-ml194 14. Juni 2014, 16:53

    diese Lokführer-Perspektiven sind immer das besondere, sind sie doch die Sicht aus der Warte der fahrenden Gralshüter
    vfg Markus ml194

Informationen

Sektion
Ordner Museum&DR ab 1995
Klicks 300
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3100
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 8
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 18.0 mm
ISO 400