Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

BR 45


World Mitglied, Leipzig

Jubiläum 175.Jahre LDE - Bf. Riesa -5

Wie schon beim letzten Foto auf der obigen Collage zu sehen sind wir zusammen mit der E 7710 als Vorspanne unterwegs auf dem Weg nach Dresden - unserem Ziel.
Da wir nicht selbst fahren brauchten ging es auf dem Führerstand recht gelöst zu und da ich Wasser&Dampf im Griff hatte nutzte ich die Gelegenheit um ein paar Zugbegegnungen wie die mit dem 155-bespannten Güterzug aufzunehmen.
Während Alex alles im Griff und Blick hatte bemühten sich Günni und Ingolf die mitgebrachte und auf dem "Wärmblech über der Feuertür" erhitzte Büchse "Köttbullar" ohne geeigneten Büchsenöffner zu öffnen denn gleich kommt der Bahnhof Priestewitz und da war "2x Überholung" angesagt und Zeit für ne Zwischenmahlzeit.

Grüsse Andy

Kommentare 9

  • Y.Takatsu. 18. Mai 2014, 2:14

    very nice collage, like it,
    BR
    Y.Takatsu. Tokyo Japan
  • 94 2105 7. Mai 2014, 21:02

    Eine herrliche Collage, die schön das Treiben "Hinter den Kulissen" der Museumsbahnszene zeigt. :-)

    VG Felix
  • makna 7. Mai 2014, 12:12

    Herrliche Szenen ! ! !
    BG Manfred
  • Bickel Paul 7. Mai 2014, 6:45

    Eine herrliche Collage mit netten Szenen rund um die Dampflok. Danke für die Information dazu
    Gruss paul
  • Laufmann-ml194 6. Mai 2014, 20:34

    eine überzeugende Zusammenstellung,
    allein bereits die Zugbegegnung wäre eine eigene Veröffentlichung wert
    vfg Markus ml194
  • BR 45 6. Mai 2014, 19:59

    @René und Dieter:
    Mit Hammer und Stemmeisen gibt jede Büchse nach ;-))
    Grüsse Andy
  • Bernhard Hippen 2 6. Mai 2014, 19:23

    Herrliche Szenen, toll festgehalten !

    Gruß,
    Bernhard
  • Dieter Jüngling 6. Mai 2014, 19:17

    Und wenn sie nicht gestorben sind........
    Da hat sich doch bestimmt auf dem Führerstand ein geeignetes Messer oder Schraubendreher finden lassen.
    Danke. Schöne kleine Serie.
    Gruß D. J.
  • DR-Junior 6. Mai 2014, 19:12

    Da bin ich ja mal gespannt ob ihr Hunger leiden musstet oder ob die beiden die Dose aufbekommen haben?
    Scheint ja wirklich eine entspannte Weiterfahrt gewesen zu sein und Alex hatte Zeit zum Grüßen der "Zaungäste" und "Fuzzis".
    VG René

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Museum&DR ab 1995
Klicks 394
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Tamron AF 18-270mm f/3.5-6.3 Di II VC PZD
Blende 8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 27.0 mm
ISO 100