Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

BR 45


World Mitglied, Leipzig

Jubiläum 175.Jahre LDE - Bf. Riesa -4a

So, die Vorspanne hängt dran, Bremsprobe ist auch schon erledigt, nun könnte es eigentlich losgehen, wenn sich die "Oberen" nun mal einigen würden, welcher Zug nun als erstes fährt, der mit 03/01/35 bespannte Sonderzug oder wir??
Ich hatte mir nämlich schon an der Ausfahrt einen Platz gesucht um die Abfahrt des Sonderzuges festzuhalten.
Na bis es soweit ist zeige ich Euch noch ein paar Ansichten der
"grünen Elli"

Grüsse Andy

Kommentare 8

  • Matze1075 6. Mai 2014, 13:20

    Sehr gut zusammengestelte Collage

    vg matze
  • makna 6. Mai 2014, 12:37

    Die "grüne Elli" ist schon was Besonderes !!!
    Und Deine Collage kommt gut !
    BG Manfred
  • Joachim Hund 5. Mai 2014, 23:02

    Eine interessante Collage der Stangen-Elli. Markus irrt allerdings in bezug auf die E 91 - es gingen 8 Maschinen in die UdSSR und diese wurden 1952 auch wieder zurückgegeben. Allerdings wurde keine der Maschinen mehr aufgearbeitet.
    Schöne Grüße
    Joachim
  • summertime1 5. Mai 2014, 22:27

    Auch wenn ich mir den Oldie aufgrund einer persönlichen Begegnung noch sehr gut vorstellen kann, eine Gesamtansicht hätte der Kollage gut getan. Ich finde, Detail und Übersicht müssen sich in einer Kollage ergänzen.
  • Laufmann-ml194 5. Mai 2014, 20:18

    witzig ist das was mir gerade historisch dazu einfällt:
    die E77er waren bis in Mitte der 1930er auch in Bayern heimisch, dann wurden sie durchgetauscht mit E91er aus Mittel-Deutschland
    was somit erklärt, das die DR-Ost nach der Rückgabe durch die UdSSR keine E91 im Bestand hatte
    gute Kollage, die alle Facetten zeigt
    vfg Markus ml194
  • Dieter Jüngling 5. Mai 2014, 19:25

    Feine Detailaufnahmen in bester Schärfe.
    Gut zusammengestellt.
    Gruß D. J.
  • Bickel Paul 5. Mai 2014, 16:51

    Eine sehr gute Collage mit interessanten Details. Gut gemacht der Blick ins Innere durch das Fenster.
    Gruss Paul
  • DR-Junior 5. Mai 2014, 11:01

    Hallo Andy, ich mag deine Collagen, gewinnt man damit doch schnell einen schönen und umfassenden Gesamteindruck der Szenerie.
    Jedes der Bilder wartet hier mit fein festgehaltenen Details auf. Besonders den Fensterblick auf "Motor b" finde ich klasse.
    Ich durfte mit der alten grünen Dame auch schon Bekanntschaft machen
    VG René

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Museum&DR ab 1995
Klicks 516
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Tamron AF 18-270mm f/3.5-6.3 Di II VC PZD
Blende 8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 27.0 mm
ISO 100