Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

BR 45


World Mitglied, Leipzig

Jubiläum 175.Jahre LDE - Bf. Priestewitz -2b

Hier nun wie versprochen der Nachschuss auf den 13 Wagen langen Sonderzug mit seiner Schlusslok 23 1097 wie er sich leicht einmulmend in das Elbtal hinabrollt.
Schönen Freitag wünscht euch

Andy

Kommentare 5

  • makna 9. Mai 2014, 10:29

    Eine beeindruckende Perspektive auf den langen Zug !
    Bestens ins Bild und in SW perfekt umgesetzt !
    BG Manfred
  • Bernd-Peter Köhler 9. Mai 2014, 9:37

    Trübe Wetterstimmung in die der Zug hineinfährt. Passend in s/w festgehalten.
    Munter bleiben, BP
  • Dieter Jüngling 9. Mai 2014, 9:12

    ja, wenn man die Gleise nicht überschreiten darf, bliebt nur dieser Blickwinkel. Aber auch der lässt noch eine schöne Sicht auf den gesamten Zug zu.
    Ich vermisse hier den "Vereinfachten Zugschluss".
    Oder war eine Lampe rot abgeblendet?
    Gruß D. J.
  • keims-ukas 9. Mai 2014, 5:58

    Mmmhhhh, man kann den Qualm förmlich riechen.
    Top der Nachschuß im tiefen Blick, viel Raum lassend für das Bahnumfeld, Tonung passend zum feinen Motiv.
    Gefällt mir.
    LG, Uwe!
  • Bickel Paul 9. Mai 2014, 4:47

    Ein sehr guter Nachschuss auf den ganzen Zug und gut präsentiert in S/W.
    Danke auch Dir wünsche ich einen netten Freitag.
    Gruss Paul

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Museum&DR ab 1995
Klicks 441
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3100
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 52.0 mm
ISO 800