Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

BR 45


World Mitglied, Leipzig

Jubiläum 175.Jahre LDE - Bf. Dresden-Alt

Drei mal Baureihe 143
Drei mal Baureihe 143
Matze1075
Auf Matze`s Foto hab ich die "grosse Klappe" gehabt, drum stell ich hier mal ausser der Reihe ein Foto vom letzten Tag in Dresden ein.
3x BR 143 + 1x V60 !
Matze, versuch das mal zu topen ;-))

Die V60 1264 gehört der RIS aus Chemnitz und ist beschildert mit
RBD Dresden - Bw Karl-Marx-Stadt und warum die 143 967-8 mit 2 Bügeln am Strom steht entzieht sich meiner Kenntnis. Zwei Dostolängen weiter stand noch die 143 973-6 auch mit 2 Bügeln am Strom.

Grüsse Andy

Kommentare 9

  • Steffen°Conrad 7. Mai 2014, 14:35

    So sauber waren die Broiler höchstens bei der Abgabe aus dem LEW;-)
    vgsteffen
  • Tim Ulbricht 6. Mai 2014, 18:55

    Eine schöne Aufnahme! Die V60 war der Hit in Dresden, und die 143er werden ja leider immer weniger.
    Gruß Tim
  • Laufmann-ml194 6. Mai 2014, 13:11

    wären so viele harte Details nicht, Ausführung der Fahrleitung, Masten etc., könnte das auch für eine schöne typische DR-Begegnung halten
    vfg Markus ml194
  • Matze1075 6. Mai 2014, 13:02

    Angeber ;-)
    Der Goldbroiler sticht hier natürlich heraus

    vg matze
  • makna 6. Mai 2014, 11:53

    Der "Goldbroiler" sieht ja richtig "frisch" aus ! Toll !!!
    BG Manfred
  • Bickel Paul 6. Mai 2014, 5:41

    Nette Szene mit den beiden Loks und interessant mit den beiden Bügeln. Bei Gleichstrom ist das fast normal, das Beide oben sind.
    Gruss Paul
  • Bernd-Peter Köhler 6. Mai 2014, 0:06

    Ganz schön eng geht's da zu.
    Die 4-achsige V 60 fällt durch ihre Farbgebung richtig auf.
    Munter bleiben, BP
  • Dieter Jüngling 6. Mai 2014, 0:05

    Da leuchtet das frische Gelb der ex 106er richtig klasse aus dem Bild.
    So gefällt mir das.
    Gruß D. J.
  • Thomas Jüngling 5. Mai 2014, 23:29

    Mh, ich hab' mich im Winter in Cottbus immer gewundert, warum alle Loks beide Bügel am Draht hatten. Im Sommer ist es mir allerdings erst recht neu. Auf jeden Fall eine nette Besonderheit für's Foto, mit V60 umso mehr!

    Gruß Thomas

Informationen

Sektion
Ordner Museum&DR ab 1995
Klicks 574
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3100
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 9
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 52.0 mm
ISO 200