Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

ulrich.pramme


World Mitglied, nahe Köln

J.T. at work

Haben wir nicht eine faszinierende Leidenschaft?: Besondere Orte / Gelegenheiten suchen, daran erfreuen und so aufnehmen, daß wir andere daran teilhaben lassen können; oder Augenblicke, die vielleicht unwiderbringlich sind, festhalten – für immer!

Etwas außergewöhnliches erleben und MIT-TEILEN, oder für das Außergewöhnliche im Alltagsleben Aufmerksamkeit wecken – das vermittelt uns doch etwas, das uns immer wieder vorantreibt und (mit mehr oder weniger Anerkennung ;-) auch Zufriedenheit geben kann.

Kommentare 18

  • ALLWO 1. März 2014, 9:48

    Du stellst uns hier ein wundervolles Foto vor ..
    das neben seiner Schönheit auch die eigenen Gedanken anregt ..
    Ein herzlicher Glückwunsch kommt vom Wolfgang
  • Babarella 15. November 2013, 14:54

    Es ist wahr! Es ist ein ganz tolles Hobby, vor allen Dingen, wenn dabei so ein schönes Foto herauskommt.
    Babarella
  • Fred Welke 15. November 2013, 1:09

    Du hast das richtig erfasst, wenn du von dem Unwiderbringlichen beim Fotografieren erzaehlst, wie z.B. die Eimaligkeit einer Aufnahme, auf die es immer ankommt. Dieses Foto koenntest du dir einrahmen lassen.
    vg Fred
  • Francis Vanderveken 13. November 2013, 13:03

    Très belle photo. Tous mes compliments.
    Amitiés.
    Francis.
  • ulrich.pramme 10. November 2013, 22:16

    @ martitaofspain:
    Du hast einen latenten Bildinhalt wunderbar treffend erspürt: Es ist wohl beneidenswert und ein außerordentliches Vergnügen, einen so außerordentlich hilfsbereiten Freund wie Juergen zu haben - und eine so wundervolle Leidenschaft von Zeit zu Zeit mit einem guten Freund gemeinsam erleben zu können!
    Uli
  • Helmut Gross 1. November 2013, 17:54

    abgesehen vom Bild gefallen mir die Zeilen darunter vorzüglich.

    LG, Helmut
  • isabella bertoldo 28. Oktober 2013, 8:59

    splendida inquadratura e imponenza..ottime le cromie e il soggetto proposto..complimenti
  • Jürgen Teute 27. Oktober 2013, 21:41

    Der Nachmiittag war veregnet u. dennoch sind wir am Abend aufgebrochen u. unser Optimismus wurde mit einem wunderbaren Sonnneuntergang u. einer faszinierende Abendstimmung bei zunehmender Dunkelheit belohnt.
    Gemeinsan haben wir das Erlebnis geteilt u, fotografiert was die Speicherkarten hergaben.

    Es freut mich sehr das ich in dieser wunderbaren, stimmungsvollen Aufnahme neben der Krusenstern als kleines Beiwerk dabei sein durfte.
    VG von der Küste "J.T."
  • martitaofspain1 26. Oktober 2013, 20:18

    Wunderbare, stimmungsvolle Bildgestaltung.
    Toll das ihr Beide diese Momente teilen könnt u. dabei so perfekt ergänzt.
    Beneidenswert !
    LG Martha
  • Uwe Schmidt 3 25. Oktober 2013, 17:46

    Ein absolut gelungenes Motiv sehr sehenswert in Szene gesetzt. Die Farbnuancen machen dieses Bild zu etwas ganz Besonderem!!

    VG Uwe
  • Deichblume 25. Oktober 2013, 10:54

    Endlich der Beweis das J.T. Abends/Nachts zum fotografieren geht, aber Spaß beiseite, eine wunderbare u. stimmungsvolle Aufnahme die maritimes, Weite u. Sonnenuntergang perfekt vereint.
    VG Deichblume
  • NineEngel73 25. Oktober 2013, 10:44

    Ganz wunderbar!! LG,Nine
  • g.paul 24. Oktober 2013, 14:51


    Mir fehlen die Worte
  • Schneevogel 24. Oktober 2013, 11:36

    Schön hast du das gesagt, lieber Uli, wie immer wenn du etwas sagst oder schreibst und ein ausgezeichnetes Bild unterstreicht deine Worte eindrücklich.
    Ich denke, nicht nur das Mit-teilen wollen ist ein Antrieb, sondern auch die Fähigkeit das Besondere im Alltäglichen zu sehen, eine auch über die Jahre bewahrte Neugier und der Blick für das Schöne und vielleicht auch manchmal Häßliche um uns herum, die uns nicht blind werden lässt mit der Zeit, sondern lebendig in uns wirkt und miteinander verbindet.
    Liebe Grüße
    Schneevogel
  • Heidemarie 23. Oktober 2013, 22:02

    Sehr sehr schön ! LG Heidemarie
  • Theo Stadtmüller 23. Oktober 2013, 19:59


    Nicht nur bestens dokumentiert sondern auch sehr schön die Perspektive und der Bildaufbau.
    Liebe Grüße und Dir einen schönen Abend
    Theo
  • Antje Görtler 23. Oktober 2013, 19:55

    Das Bild ist richtig gut, aber begeistert bin ich von Deinen Worten. Besser kann man es nicht formulieren!
    Lege ich mal zu meinen Favoriten.
    LG Antje
  • Nellisimo 23. Oktober 2013, 19:35

    Großartige "Doku".....auch deine Art und Weise wie du die Dinge angehst gefällt mir sehr....LG nelli

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Maritimes
Klicks 730
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/5
Brennweite 85.0 mm
ISO 100