Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Gillich


Basic Mitglied, Phnom Penh

Joshua Tree N.P. - California, USA

Diese Aufnahme entstand im Sommer 1998 im Joshua Tree N.P., California; USA.

Der Joshua Tree National Park im südlichen Kalifornien, nahe der Stadt Twentynine Palms, bietet zwei einzigartige Ökosysteme, welche nur hier aufgrund der Höhenlage existieren können. In der hoch gelegenen Mojave Wüste findet sich der bekannte Joshua Tree, der das kühlere und feuchtere Klima bevorzugt. Ausserdem findet man hier den Cholla Kaktus, Ocotillo und den Kreosotstrauch. Die Aufnahme entstand an einem solchen regnerischen Tag. Weitere Aufnahmen aus dem Park:

Im Joshua Tree National Park - California, USA
Im Joshua Tree National Park - California, USA
Michael Gillich

Cholla Kakteen - Joshua Tree National Park - California, USA
Cholla Kakteen - Joshua Tree National Park - California, USA
Michael Gillich


Weitere Bilder und Erklärungen in meinem Ordner oder auf www.indochina-images.com !

Canon EOS 500N; 28-80mm; Kodak Negativfilm; EBV in Photoshop;

Kommentare 1

  • Herbert Rulf 31. Januar 2003, 19:16

    Durch diese Landschaft würde ich auch mal gerne wandern. Sehr fotogen und interessant.
    Gruß, Herbert