Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gottfried Jungbeck


Basic Mitglied, @Vogtareuth bei Rosenheim

Joshua Tree

Joshua Tree National Park, September 1999
Minolta 800si, Minolta 28-135mm, Kodak 100VS

Kommentare 15

  • Wolfgang Hagemann 1. Februar 2004, 20:37

    Alles schon gesagt.
    Sehr schön (bei mir auf TFT)!
    Gruß, Wolfgang
  • JuM Gregor 1. Februar 2004, 18:53

    da kann man nichts zu sagen, außer: SPITZE
    :-)
    vg Jürgen
  • Andrea Fries 1. Februar 2004, 16:58

    Die tollen Farben der Landschaft und das wundervolle Licht ergeben ein Bild.

    vlg Andrea
  • Gottfried Jungbeck 1. Februar 2004, 14:45

    @Matthias: Ja die Morgensonne auch ihren Reiz, hab damit aber meist das Problem, dass sie ein Frühaufsteher ist.
    Gruß Gottfried
  • Matthias Moritz 1. Februar 2004, 14:34

    @ Gottfried: ja, stimmt. Gerade wenn ich meine, jetzt gleich! - dann ist die Sonne schon weg. Aber hier in El Paso bleibt für längere Zeit der HImmel noch wunderbar beleuchtet. Diese Situation möchte ich hier noch fotografieren: die Stadt voller Lichter unter diesem Himmel....
    Die Morgensonne mag ich allerdings noch viel lieber, aber auch hier ist der Moment der Morgenröte sehr, sehr kurz....
    @ Holger: die Röhre liefert sehr schöne, warme Farben und "entrauscht" ein Bild auf angenehme Weise durch die geringere Auflösung. TFT-Display habe ich nur am Laptop, und dabei bleibt es auch.....
    :-))) Matthias
  • Gottfried Jungbeck 1. Februar 2004, 13:59

    Danke für Eure Anmerkungen, auch an die die noch einen tft-Bildschirm haben. ;-)
    @Matthias: Mag das Licht der tiefstehenden Sonne, leider ist die Zeit meist zu kurz.
    Gruß Gottfried
  • Michael Gillich 1. Februar 2004, 13:08

    Klasse Aufnahme!
    Es lebe die Röhre :)
    lg MIKE
  • Lichtbilder - Holger Sauer 1. Februar 2004, 12:48

    @ christoph: hey, wollen wir ein forum gründen, in dem wir das "für und wider" von röhren- und tft-bildschirmen diskutieren?
    also ich vertrete klar die röhren-fraktion!
    matthias, birdy: ich erwarte stellungnahme! *ggggg*
    lg holger
  • n o r B Ä R t 31. Januar 2004, 22:18

    Tolle Stimmung !
  • Matthias Moritz 31. Januar 2004, 22:08

    @ Holger: war nur spontaner Ausdruck meiner Überraschung, wie anders das Bild plötzlich wirkt! Kommt nicht wieder vor, versprochen! :-))
  • Lichtbilder - Holger Sauer 31. Januar 2004, 21:08

    @ matthias: nun fang nicht wieder damit an... *g*
    @ gottgried: da hast du das beste licht überhaupt abgepasst... super!
    lg holger
  • Matthias Moritz 31. Januar 2004, 20:49

    Stelle gerade fest, dass am TFT-Schirm das Bild viel heller wirkt. Wird auf einmal eine etwas andere, aber genauso schöne Stimmung....

    hg Matthias
  • Birdies Landscapes 31. Januar 2004, 20:28

    stimmt, was matthias sagt, aber wie es dir schon geschrieben hab ( fuer die anderen... per QM ) ich finde die stimmung in dem bild super. stellt den abend wunderbar dar. wirklich genial diese aufhnahme...
    lg birdy
  • Matthias Moritz 31. Januar 2004, 20:20

    Schließe mich dem Vorredner an. Motivklingel war wohl ganz laut..... :-)))
    Du machst oft Fotos sehr spät am Abend, fällt mir so auf.......

    hg Matthias
  • Michael-Welsch. 31. Januar 2004, 20:14

    postkarte....

    geniale aufnahme!