Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Joot ess (gut ist)...

Joot ess (gut ist)...

830 7

Maschinensetzer


Pro Mitglied, Niederkassel

Joot ess (gut ist)...

wenn man bei diesen Minustemperaturen heute früh (14. Februar 2013) ein Fahrzeug mit Standheizung hat und mit diesem auch noch über enge Pfade bis zum Bahndamm kommt, um im warmen Wagen auf Züge zu warten.

Aufgenommen aus meinen Trabant 601 S, Standheizung Sirokko 211 auf volle Pulle, automatischer Fensterheber (rechter Arm) betätigt und auf den Auslöser gedrückt.

V 100 2299 verläßt den Bahnhof Bonn-Beuel in Richtung Süden. War wieder mal schön, den Diesel kräftig beschleunigen zu hören. Ist die Pappe auch schon 30 Jahre alt, die V100 bringt es noch auf fast 20 Jahre mehr (Bj. 1965).

Kommentare 7

  • Maschinensetzer 19. Februar 2013, 0:48

    In der "grünen Hölle" – wer wagt, gewinnt!
    In der "grünen Hölle" – wer wagt, gewinnt!
    Maschinensetzer
    @ Bernd-Peter: Häss räch, äver de jrööne Papp iss ni mie, die wor kapott! Jätz hann isch nur noch ene wieße Rennpapp, ne rude Füerwärpapp un de blaue Lieferpapp!

    Viele Grüße
    Thomas
  • KBS 705 (3) 15. Februar 2013, 18:25

    Ist ja interessant, diese Fuhre rollte mir gestern Mittag an der Bergstraße auf ihrem Weg gen Süden vor die Linse...

    Der Rahmen, der sich durch den Blick durch das Fenster ergibt, gefällt mir gut. Das Bild wirkt so spannender, als es ohne der Fall wäre.

    Sehr schön!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • makna 14. Februar 2013, 22:33

    Et hätt noch immer jot jejange ...

    ... aber mit dieser Pappen-Perspektive schießt Du den Vogel ab !!!

    Und die Fuhre der V 100 hat absolut was!

    BG Manfred
  • erlo35 14. Februar 2013, 22:29

    Schönes Bild einer Lok, die es bald nicht mehr zu sehen gibt und einer Zugzusammenstellung, die seltenheitswert besitzt.
    vG Erhard
  • Laufmann-ml194 14. Februar 2013, 22:10

    dieser blauen "Rahmen" als Kontrast für den Bildaufbau spricht mich voll an
    Wohltuend
    vfg Markus ml194
  • Bernd-Peter Köhler 14. Februar 2013, 22:09

    Un ob dat joot ess!!
    Ein interessanter Rahmen (war der nicht mal jröön?) für diese, ehrlich gesagt, noch interessantere Fuhre. Sauber!
    Munter bleiben, BP
  • Klaus Kieslich 14. Februar 2013, 22:03

    Schau an...hast die Pappe mächtig aufgemotzt :-)
    Top Perspektive
    Gruß Klaus