843 9

Leachim Ciperla


kostenloses Benutzerkonto, Wien

Jonathan ?!

Wurde in Kroatien während eines Sonnenunterganges aufgenommen. Coolpix 995, 1/125, f5,6

Kommentare 9

  • Marc Schlueter 19. Juli 2002, 11:46

    Hi Michael!
    Vorweg: Schönes Bild! Technisch (Pixelgewitter + co) leider nur mittelmässig, auch der Übergang von Schärfe zu Bewegungsunschärfe sieht sehr sehr unnatürlich aus.
    Ich lese hier grad was von Galerie, hast Du dich etwa für die Galerie vorgeschlagen?? Autsch! Da wirst Du ziemlich eine "übergebraten" bekommen haben! Es gibt hier Fotografen mit inhaltlich und technisch hervorragenden Arbeiten, denen der Zugang zu dieser heiligen Halle versperrt ist. Und wenn hier einige Spezialisten "Selbstvorschlag" lesen, ist diese Tür eh zu, da kannst Du auch den 1. Preis des "World Press Photo Awards" vorschlagen. Ich mache nur Selbstvorschläge wenn Langeweile und Masochismus sich bei mir die Waage halten! UND einen Tritt in den Arsch brauche!
    LG, Marc
  • Udo Walter Pick 17. Juli 2002, 16:00

    Mir gefällt das Bild so wie es ist ganz gut,
    in die Gallerie würd ich`s aber nicht stellen,
    weil da würd ich überhaupt keines stellen solange das so läuft wie es gerate läuft.
    Gruß Udo!
  • Maren Arndt 17. Juli 2002, 14:20

    Nur ganz draußen, weit, weit von Boot
    und Küste entfernt, zog die Möwe Jonathan ganz allein ihre Kreise. ...

    Mir gefällt Dein Foto und den ganzen Galeriezauber habe ich verpaßt...
    LG von Maren
  • Leachim Ciperla 17. Juli 2002, 13:33

    Ich danke denen, die sich wirklich die Mühe gemacht haben und das Foto so betrachtet haben, worauf es mir angekommen ist. Es tut mir leid für diese, dass ich das Foto zurückgezogen habe. Ich habe keine Ahnung wie das Voting selbst ausgefallen wäre, jedoch ist es mir eigentlich zu doof, wenn sich etliche nur über die Begründung und das Selbst-Voting auslassen, das Foto selbst aber nur ungenügend und globalisiert kritisieren. Was die Auflösung betrifft, möchte ich noch einmal feststellen, dass das "Pixelgewitter" nicht unbedingt auf das Photo selbst, sondern auf die Konversion zurückzuführen ist.
    Da das Galerie-Voting wohl größtenteils nur als Mittel zur Selbstdarstellung dient und nur die wenigsten Beiträge auch konstruktive Kritik darstellen, war das wohl der falsche Weg zur Meinungsbildung.
    Danke, ich habe einiges daraus gelernt!
  • Leachim Ciperla 16. Juli 2002, 10:18

    Stimmt, das mit der digitalen ist schwierig. Die Auslöseverzögerung ist das, was mir dabei absolut am meisten am Hammer geht.
  • Peter Br 15. Juli 2002, 19:34

    Und das mit Digital,uff,toll gelungen,gratuliere eine schöne Aufnahme.
    Gruss Peter
  • Leachim Ciperla 15. Juli 2002, 15:47

    Dankeschön! Bin ich auch nicht wenig stolz darauf ;-)
  • Marianne Wiora 15. Juli 2002, 15:47

    Ein gelungener Bildaufbau mit wunderschönen Farben. Dein stimmungsvolles Foto gefällt mir sehr. Gruß Marianne
  • Tom U. Ulina T. 15. Juli 2002, 15:34

    WUNDERSCHÖN!
    Der zarte Himmel, der am Horizont mit dem Meer verschwimmt und der Vogel mit den ausgebreiteten Schwingen... super!!
    LG,U.