Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas Bothe


Pro Mitglied, Bad Harzburg

John Deere beim Düngen

Der Herbst mit seinem weichen Licht modellierte mir schön diesen High Tech Schlepper beim Düngen, aber anscheinend ist doch noch viel Handarbeit oder Manpower erforderlich.

Kommentare 3

  • Andreas Bothe 29. Dezember 2005, 12:19

    Hallo Franz Peter,

    man lernt doch noch aus. Ich hatte mich auch schon gefragt, was die vier Reifen vorne sollen...

    Danke für die Lehrstunde!

    Gruß Andreas
  • Franz-Peter Schollen 29. Dezember 2005, 10:38

    Sorry, Andreas, aber das ist eine Sämaschine. Und die beiden sind wohl gerade dabei, das Saatgut aus den Säcken in den Tank der Sämaschine nachzufüllen (das ist in der Tat noch Handarbeit, geht aber auch mechanisch). Vorne dran hat der JD einen Reifenpacker, um den Boden zwischen den Schlepperreifen möglichst genauso stark zu rückverfestigen wie in der Spur der Schlepperreifen. Aber unabhängig von meinen "Belehrungen" - da hast Du ein sehr schönes Bild aus der Praxis aufgenommen.
    Beste Grüße von FPS
  • Demas Rudolph 29. Dezember 2005, 8:08

    Ja - ganz tolle Lichtstimmung.
    VG
    Demas