Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Roger Andres


World Mitglied, Region Bern

John Day Sheep Rock

Ein unbeschreiblicher Ort das John Day Fossil Beds National Monument in Oregon. Ein muss an diesem Ort 1 bis zwei Tage zu verbringen, man verpasst so vieles wenn man es nicht mit eigenen Augen sieht und dem Herzen spürt. Wir erkundeten im Sheep Rock Gebiet das Blue Bassin und im Flusstal des John Day Rivers Paintet Hills.
Es besteht aus keinen Hügeln die ja nach Tageszeit und Wetter Schwarz, Gelb rote Töne bekommen, ein unbeschreiblicher Ort.
Die Schichten umfassen einen Zeitraum von sagenhaften 6 bis 54 Millionen Jahren.
Mehr Bilder Mehr Auflösung
http://rogerandres.ch/index.php?option=com_content&view=article&id=331:johndayfossilnationamonument&catid=28:allgemein&Itemid=353

Kommentare 5

  • Oliver Sterchi 14. Oktober 2013, 18:50

    Echt krass sehr schön festgehalten Bravo.
    Gruß Oliver
  • Andreas E.S. 9. Oktober 2013, 22:27

    Hier ist ja deutlich zu sehen, wie dieser Hang abgerutscht ist und das Innere des Berges zu sehen ist. Da gibt es sicher interessante geologische Formationen zu sehen. Das Bild wie üblich bestens.
    LG Andreas

    PS. Ich habe in meinem USA Atlas vergeblich den John Day Fossil Beds NP gesucht. In welchem Teil von Oregon gibt es den?
  • Minimouse 9. Oktober 2013, 19:45

    Die Gegend sieht ja faszinierend aus, das Gestein kann man gut erkennen. Ja, in solch einer Gegend muss man sich länger aufhalten, um alle Schönheiten zu entdecken. Die Gegend gefällt mir ausgesprochen gut. LG Minimouse
  • Wmr Wolfgang Müller 9. Oktober 2013, 17:26

    immer wieder erstaunlich mit welcher Farbenpracht sich die Gesteinsformationen präsentieren ..sehr schön anzusehen ...ein wunderbares Landschaftsfoto
    wolfgang
  • achimpictures 9. Oktober 2013, 16:17

    Auf deinem Foto sieht man grünes Gestein. Kann es sein, dass es kupferhaltig ist. Schönes Foto einer kargen Landschaft!
    VG Achim