Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Johanniskraut - gelb

Johanniskraut - gelb

475 30

Christine Ge.


Pro Mitglied, NRW

Johanniskraut - gelb

Also, ich habe gemerkt, dass manche das Pflänzchen lieber im originalen Gelb haben wollen - et voilá:

Das Gemeine Johanniskraut - Hypericum perforatum

Eine in Deutschland recht häufige Art, der auch Heilkraft nachgesagt wird, ich glaube, im psychischen Bereich; da müsste ich aber googeln.

Fotografiert habe ich dieses Exemplar letztes Jahr im Bayrischen Wald .


Die monochrome Variante:

Aschermittwochsblümchen
Aschermittwochsblümchen
Christine Ge.

Kommentare 30

  • Caro Ge. 26. April 2013, 9:24

    Ja, Johanniskraut wird auch heute gegen leichte depressionen genommen. Allerdings sollte man bei der Einnahme zwei Dinge beachten: Die Wirkung von hormonellen Kontrazeptiva wird herabgesetzt und Hypericum wirkt photosensibilisierend, man sollte also mit der Sonne etwas aufpassen.
    Ich schaue mir lieber die Blüten an und erfreue mich daran, als es zu futtern ;)

    Liebe Grüße
    Caro
  • gerda schmid 16. Februar 2013, 17:45

    Um einiges freundlicher. Wenn es schon so eine schöne Farbe hat, möchte sie sich auch in ihr präsentieren. LG Gerda
  • Susanne Romegialli 16. Februar 2013, 13:34

    Fein und wunderschön! Gruss Sue
  • Hein Max 15. Februar 2013, 20:50

    Ein feine Farbtupfer
    bei diesen Schmuddelwetter besonders schön anzusehen...
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende....
    LG Hein
  • Georg Lehnhardt 15. Februar 2013, 15:58

    in Farbe ist es Ersatz für Sonne

    LG Georg
  • Karl-J. Gramann 15. Februar 2013, 10:02

    diese farben sind zur zeit eine wohltat, bei dem tristen wetter zur zeit.
    vg karl
  • Anita Jarzombek 14. Februar 2013, 23:00

    Sieht auch toll aus.Die bearbeitete Version fand ich edler:-)))
    Viele Grüße Anita
  • Trautel R. 14. Februar 2013, 19:32

    mir gefiel zwar sehr gut in der tönung, aber gelb ist bei den minusgraden noch immer auch nicht zu verachten.
    lg trautel
  • Brigitte Specht 14. Februar 2013, 16:15

    ...gefällt mir an diesem grauen Tag besonders gut...:-)
    L.G.Brigitte
  • Claudio Micheli 14. Februar 2013, 13:30

    Bella realizzazione davvero!
    Ciao
  • K.-H.Schulz 14. Februar 2013, 11:45

    Eine sehr schöne gelbe Farbe
    Gut fotografiert
    LG:karl-Heinz
  • Dietmar Stegmann 14. Februar 2013, 10:00

    Ich mag diese filigranen Blüten. ... und ein Extrakt aus Johanniskraut beruhigt die Nerven.
    LG Dietmar
  • Ilse-Luise J. 14. Februar 2013, 9:47

    Sieht hübsch aus - und soll ja auch noch heilsame Wirkung haben.
    LG Ilse
  • Detlef Menzel 14. Februar 2013, 8:22

    gefällt mir in originalfarbe besser.

    detlef
  • Herta-Wien 14. Februar 2013, 6:24

    Jetzt erkenne ich es auch liebe Tina,
    diese Aufnahme ist wunderschön,
    doch die getönte Arbeit gefällt mir auch sehr gut.
    LG Herta

Informationen

Sektion
Ordner Pflanzen
Klicks 475
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-5
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 250.0 mm
ISO 400