Zurück zur Liste
Johannes Rau - nicht vergessen

Johannes Rau - nicht vergessen

3.153 2

rhmfoto


Premium (Basic), Westfalen

Johannes Rau - nicht vergessen

Johannes Rau ist in Berlin auf dem Dorotheenstädtischen Friedhof begraben. Von den vielen Besuchern legen etliche einen Stein oder ähnliches auf den Grabstein. Ich kenne diesen Brauch aus dem jüdischen Glauben. Der Stein zeigt, hier war ein Mensch am Grab, der an den Toten gedacht hat.

Ein gutes Zeichen.


(78 mm - f 4,5 - 1/80 - ISO 200)

Kommentare 2

  • denknix 22. Dezember 2008, 6:17

    Dein Foto hat alte Erinnerungen geweckt...


    Ich habe es deshalb mit meinem verlinkt. Ich hoffe, dass du nichts dagegen hast. Sonst lösche ich es natürlich sofort!

    Rolf
  • Bionda 7. Dezember 2008, 19:58

    Hier sind schon viele Menschen gewesen.
    Diesen brauch wusste ich nicht.
    Wieder etwas gelernt.
    LG Bionda