Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Johannes Barthelmes


World Mitglied, Berlin

-

Berlin

Kommentare 41

  • Kleefee 15. Februar 2008, 13:21

    sowas gibt es in jeder stadt. man muss nur hinsehen.
  • Klexy – Bewahrer des Augenblix¸ Hüter des Worz 13. Februar 2008, 20:37

    Ich würde mich nicht trauen.
  • Pia 10. März 2007, 14:46

    ein schönes, wenn auch sehr trauriges Foto...

    "Es ist totaler Quatsch
    das richtige zu Glauben,
    wenn es einen nicht dazu bringt
    Menschen in Not zu helfen."
  • Chris Cooper Photography 18. Dezember 2006, 2:50

    Hallo Johannes!
    Ein durchaus aussagekräftiges Bild!
    Sehr gut! Nur schade, dass wir immer wieder die Möglichkeit haben, diese Szenen zu fotographieren...es würde vielen sonst wahrscheinlich besser gehen!
    LG Björn
  • Robert Koch 30. November 2006, 21:27

    Aufrüttelnd.

    Gruß,
    Rob
  • Tanya R. O. 18. August 2006, 18:46

    Es spricht so sehr für sich ... leider..
    aber echt toll festgehalten.
    lg Tanya
  • Lichtzauberin 17. August 2006, 10:29

    sehr berührend...viele haben "gelernt" bei solchen anblicken schnell mal vorbei gehen...leider..
    um so mehr schätz man den "mut" des fotografen es festzuhalten und nicht weg zusehen. du hast ein herz dafür.

    ich habe auch ein projekt, den ich so gerne durchziehen möchte, es betrifft weisenkinder in polen an der deutsch-polnische grenze, ich hoffe, ich werde das schaffen, es liegt mir seit jahren auf dem herzen...
    lg
    Dora
  • Fritz Lakritz 16. August 2006, 10:19

    streetfotografie wie ich sie mag! keine hochglanzbildchen sondern aus dem leben gegriffen.
  • fotofussy 15. August 2006, 13:22

    da schließe ich meinem Vorredner an
    "auch das ist Deutschland"
    das selbe Bild kannst du in fast jeder größeren Stadt Deutschlands machen, auch hier in Hamburg.
    sehr gut festgehalten.

    LG Carsten
  • Tom G. Maier 15. August 2006, 10:08

    auch das ist deutschland...wichtiges bild

    gruß tom
  • Klaus K. (bürgerl.Marco Kral) 14. August 2006, 22:22

    oh man, ´das photo ruft wehmut hervor, aber es spricht zu einem!
    finde es einerseits photographisch gut, als auch das die fotocommunity auch mit sowas konfrontiert wird!

    bye bye,
    Marco
  • Sabine Kuhn 14. August 2006, 16:01

    ... macht doch die Augen auf: Die Armut wohnt gleich nebenan!
    Bittere Realität, eindringlich dargestellt.
    Dieses Bild sagt mehr als 1000 Worte ...
    danke, sagt die Sabine
  • Ramona Osche 14. August 2006, 11:18

    Deine Herangehensweise ist die einzig richtige. Die kleine "Modelgage" ein absolutes Muss.
    Als Mitbürgerin und Weddingerin sehe ich täglich ganz ähnliche Bilder.
    Sehr authentisch, "freue" mich auf mehr!

    LG Ramona
  • Sven Krautkrämer 14. August 2006, 9:56

    Was für ein Foto - bin immer wieder aufs neue erstaunt. Ich habe auch schon überlegt, eine "Serie" darüber zu machen - damit man einfach hinsehen muss und anfängt, darüber nachzudenken.
    Man muss mit solchen Bildern den Leuten nur lange genug auf den Sack gehen - denn auch das ist Deutschland (..und das nicht zu knapp )!
    Der Weg zur Armut ist heutzutage nicht mehr weit...
    Viele Grüsse, Sven
  • marta w. 14. August 2006, 1:22

    dein bild berührt.....**


    liebe grüße
    marta
  • Helmut Schadt 14. August 2006, 0:52

    beeindruckend, einfühlsam und fotografisch gekonnt dokumentiert.
    ein bild, das mich auch nach vielen jahren aufenthalt in ländern der sogenannten dritten welt nicht kalt lässt.
    grüße, helmut
  • Lutz Behnke 13. August 2006, 23:38

    @ Astrid, angst macht es mir nicht, es macht mich eher wütend......
  • Astrid Castillo Quesada 13. August 2006, 23:36

    ++++Ein BIld was einem Angst machen kann++++
  • Trial And Error 13. August 2006, 23:09

    bild und dahinterstehendes motiv sind sehr bewegend und machen nachdenklich!
  • Rene Lauterbach 13. August 2006, 22:02

    hallo johannes,

    ich bin ein stiller beobachter deiner fotos.
    du machst fotos die berühren und emotionen wecken.
    ich bin in berlin geboren und habe dort 30 jahre gelebt bis ich 1996 meine frau kennen lernte und nach hannover zog.
    ich komme ungefähr 3x im jahr nach berlin,weil meine eltern und verwandschaft hier leben und ich finde die gegensätze zwischen armut und reichtum zeigen sich für mich in dieser stadt von jahr zu jahr mehr.
    erschreckend.
    dieses foto berührt und macht traurig.

    schönen abend,gruss rene
  • TOM BIXX 13. August 2006, 22:00

    is schon echt krass...
    :-((
  • Andreas Pawlouschek 13. August 2006, 22:00

    Beeieindruckend als zeitdokumentarisches Abbild unserer Gesellschaft in Schieflage. Fotografisch sehr, sehr gut und der Ansatzt: erst fotografieren und dann fragen auch aus berufsethischen Gründen heraus völlig korrekt. . Laß Dein Können aber auch weiterhin ein wenig den schönen Frauen zukommen - nicht nur dem tristen Schattendasein, das da Armut heißt. Finde die Bandbreite Deines Schaffens und Könnens erstaunlich hoch. LG Andreas
  • Michael Guntenhöner 13. August 2006, 21:43

    Selbst verschuldet, eine bekannte Floskel für Ignoranz, Zynismus und nicht verantwortlich sein. In ein paar Jahren wird ein Drittel der Deutschen Bevölkerung selbst verschuldet im Elend sein. Die Dummen hätten ja besser lernen können und die Alkeholiker hätten ja nicht trinken brauchen. Und die Arbeitslosen hätten eben für den Hungerlohn arbeiten sollen, den man ihnen angeboten hat...

    Gruß
    Michael
  • Gerd W. 13. August 2006, 21:32

    Ich finds sehr gut, daß das Thema mal jemand anpackt. Sieht man selten und das hier ist zumindest schonmal sehr, sehr gut.
  • Tim E. Schneider 13. August 2006, 21:29

    ja johannes, ich weiß was du meinst. das schlimme ist, es interessiert offenbar niemanden (mehr)...

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Menschen
Ordner everywhere
Klicks 3.117
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 1