Johannes Barthelmes


Premium (Complete), Berlin

*

KRETA
Roma-Junge
.
.
.

*
*
Johannes Barthelmes

Kommentare 90

  • Arno M 11. November 2011, 0:20

    ich hab keine ahnung von einer diskussion deinerseits mit ute... also kann ich dazu auch nichts sagen...

    wenn du mein auftreten als arroganz auffasst, dann sei dir das unbenommen... ich werde den teufel tun, um so einen eindruck revidieren zu wollen...

  • Johannes Barthelmes 11. November 2011, 0:08


    @Severin:
    permanent war auf hier bezogen, was du sonst schreibst, verfolge ich nicht.
    Zumindest habe ich in meinem E-Mail-Account teilweise andere Texte als hier in deinen Anmerkungen. Weil du änderst.
  • Arno M 11. November 2011, 0:04

    schau doch seine statistik an, was die bilder, die zum voting vorgeschlagen wurden, angeht...
    zum vorliegenden bild: wenn ich mir hier so ein dummes geschwafel durchlesen muss, von wegen klischeephotographie etc... dann weiss ich persönlich, wie die leute hier ticken...

    wenn ich auf dieser plattform hier bei street regelmäßig lesen muss, "weiss der abgebildete, dass er hier zu sehen ist?" solange contra...

    was hat das mit einer bildbeurteilung zu tun ???

    dieses gutmenschentum geht mir persönlich gegen den strich aber ich weiss auch, dass ich daran nichts ändern werde... den leuten hier fällt immer was fadenscheiniges ein, was sie hier vermeintlich zu felde führen können - ich habe mich damit abgefunden, auch wenn ich mich ab und an noch darüber aufrege...

    was die sogenannte majestätsbeleidigung angeht: ich habe meines wissens auch schon mal contra bei dem bildautoren gestimmt... warum auch nicht ?
    erstens kenne ich ihn persönlich und somit seine einstellung gegenüber dem voting respektive der fc...
    zweitens kann ich bei dem bildautor meine meinung frei äußern ohne gefahr zu laufen, dass meine bilder oder mein profil mit nichtssagendem dummlall vollgemüllt werden, nur wegen eines contras im voting...
    und mindestens 120 leuten, die hier regelmäßig am voting teilnehmen, spreche ich persönlich die kompetenz ab, ein bild nach objektiven kriterien beurteilen zu können... das mag arrogant klingen, ist aber meine tiefste überzeugung...

    das momentan im voting befindliche bild ist meiner meinung nach herausragend in puncto bildgestaltung, wird aber ebenfalls abgelehnt werden, weils hier leute hat, die sich nun mal nicht für photographie interessieren und meinen, wenn sie ne digiknipse haben und die geranienrabatte der oma halbwegs scharf ablichten können auch ahnung von bildgestaltung respektive photographie an sich zu haben - das finde ich bedauerlich...

  • Johannes Barthelmes 10. November 2011, 23:51


    @Severin:
    klar wird hier oft personenbezogen abgestimmt.
    Das ist völlig menschlich und passiert überall in solchen und ähnlichen Strukturen. Das zu leugnen wäre Schwachsinn.
    Finde ich auch überhaupt nicht schlimm sondern normal.
    Ich denke hier mögen mich viele und viele mögen mich nicht, ist das nicht Wurscht? Falls ich polarisiere, ist das o.k., auch wenn ich es nicht darauf anlege.
    Ich gebe mich mit Menschen ab, die ich kenne und nicht mit anonymen Accounts im Internet.

    Wenn niemand wüsste, wer hinter einem Foto steckt, fielen die Votings ganz anders aus. Hier tun sich doch gern die Schwachen (fotografisch gesehen) zusammen und versuchen sich zu unterstützen. Und sie sind die absolute Mehrheit. Oder siehst du hier 1 Million, die sich wirklich intensiv mit Fotografie beschäftigt haben?
    Wenn du einen ausführlichen Blick in die fc-Galerie wirfst, wird klar, dass es hier meist nicht um Fotografie geht und dass hier meist nicht von Leuten die Ahnung haben bestimmt wird.
    Ich möchte nun nicht mehr weiter sinnlos schreiben, muss noch ein paar Bilder vergrößern für meine Ausstellung am Sonntag. Du entschuldigst. Zumal du permanent deine Anmerkungen im Nachhinein umschreibst, auf diese fc-Unsitte habe ich schon gar keine Lust.
  • Arno M 10. November 2011, 23:33

    hier in der fc brauche ich keine wissenschaftlichen erkenntnisse... und auch die statistik muss ich dafür nicht bemühen...

    wenn mich beim letzten münchner stammtisch jemand anspricht und fragt, ob user x noch in der fc ist und ich antworte, ja aber nur noch sporadisch und als freemember und dann als replik kommt, das ist auch besser so, dann weiss ich, dass es den meisten hier nur um bauchpinseleien für ihre machwerke geht, nicht aber um fundierte kritik, für die jener user bekannt war - aber das will in einer friede-freude-eierkuchen-community natürlich niemand hören...

    also hör mir auf mit statistik etc :-)
  • Arno M 10. November 2011, 23:09

    das ist nicht nur zum teil so... siehe beitrag von johannes von 12.43 uhr
    im übrigen ist mir persönlich dieses procedere mit dem fotomail verschicken bei unliebsamen usern mit bildern im voting - nein, nicht aus eigener erfahrung - hier schon seit 2006 bekannt...

    es fragte zwar niemand nach tips aber nachfragen kann ja nicht schaden, wenn schon das angebot seitens des bildautors gemacht wird...
    :-)
  • Johannes Barthelmes 10. November 2011, 22:41


    @Severin:
    ich kann dir sicher zum Fotografieren wertvolle und nötige Tips geben, aber Lesen und Verstehen musst du schon selbst. Dazu bin ich nicht in der fc.
  • Matthias von Schramm 10. November 2011, 20:42

    also wenn grumann der betreuer von eddie ist, dann gute nacht marie. ich finde im sozialwesen siehts immer finsterer raus. keine guten leute mehr :(
  • Johannes Barthelmes 10. November 2011, 12:43


    @Arno:
    *lach*
    !
  • Johannes Barthelmes 10. November 2011, 12:43


    @Kati:
    ich habe schon mal versehentlich eine FM erhalten, die einer meiner "Freunde" hier scheinbar an viele User gesendet hatte mit den Worten (in etwa): "der blöde Barthelmes hat ein Bild im Voting, auf zum Nierdermachen." Ich habe diese FM dem schrägen Intriganten zurückgesendet, so dass er seinen "Sendungs-Fehler" erkennen musste, aber der Feigling hat sich nicht mehr geäußert dazu.

    So geht das hier ab.
    Aber nicht nur so, es gibt auch viele sehr faire Menschen hier. Ich fühle mich wohl in der fc.
    Doch insgesamt ist das Internet in solchen Fällen eine äußerst fragwürdige Geschichte und Spielplatz für viele Unzurechnungsfähige...
  • Arno M 10. November 2011, 12:21

    :-)))
    der musikantenstadl ist ein dreck hiergegen...
  • Johannes Barthelmes 10. November 2011, 12:08


    @Michael Grumann:
    da hast du Recht.
    Auch wenn da nicht mein Name drunter stünde und das Bild ein normales deutsches Kind zeigen würde, würden das viele als Knipsbild bezeichnen. Wir sind ja schließlich in der berühmt-berüchtigten fc.
    Doch fast alle meine anonym vorgeschlagenen Bilder (und nicht nur die) kamen hier in die Galerie - in die ich nicht will. Meine Bilder hängen in guten Galerien. Mich reizt nur das Voting, ist oft noch extremer als die vielen peinlichen Nachmittags-RTL-Talkshows, in denen sich zahnlose Hirnis anspucken zum Gespött der Zuschauer. Sollte dir zu Denken geben.

    *
    *
    Johannes Barthelmes


    am schönsten war es, als eine "XTrada" unter einem Aktbild in den höchsten Tönen schwärmte, da sie nicht erkennen konnte, dass es ein Barthelmes ist. Mein "Model" hatte es eingestellt... es war zum Schießen, denn normalerweise überschüttete Xtrada meine Fotografie primitivst mit Hass ohne die geringste Ahnung von der Materie.


    Hier, nicht wissend, was sie tut, allerdings solche Worte für meine Fotografie findend.
    Xtrada 21.07.2011 um 0:21 Uhr:
    „Pro für ein fotografisches Meisterwerk in subtiler weiblicher Verführungskunst“
    Xtrada 21.07.2011 um 15:04 Uhr:
    „...Und gerade DAS macht das Foto imho zur raffinierten Delikatesse...“

    Das ist die fc und dafür lieben wir sie.
  • Johannes Barthelmes 10. November 2011, 10:44


    danke dongbide für Deinen Vorschlag!
    Für mich ist das doch nicht schade...

    Auch Grüße an alle anderen Voterinnen und Voter,
    bis bald wieder in diesem Theater,
    Johannes
  • dongbide 9. November 2011, 22:46

    @ Eddy, Arno, das muss nicht mehr sein!
    LG., Peter
  • Arno M 9. November 2011, 22:40

    du bist hier falsch auf dieser plattform, weil du alle negativen eigenschaften mit dir bringst... du schleimst dich ein und erwartest viele positive anmerkungen bei dir, obwohl du photographisch absolut nichts drauf hast...
    ich wünsche dir in deinem eigenen interesse, dass du irgendwann die kurve kriegst...

Informationen

Sektion
Ordner Kreta
Views 5.014
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera M9 Digital Camera
Objektiv Leica Summilux-M 35mm f/1.4 ASPH.
Blende 2
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 35.0 mm
ISO 320

Öffentliche Favoriten