Zurück zur Liste
Jogger am Rhein - auf Links gedreht

Jogger am Rhein - auf Links gedreht

3.509 20

Winfried Wrede


Premium (Basic), Oestrich-Winkel

Jogger am Rhein - auf Links gedreht

Komischer Titel? Warum in Digiart? Weil die etwas unwirkliche Wirkung vor allem durch den FillLight-Regler
im RAW-Shooter entstanden ist, und so das Bild quasi "auf Links" gedreht wurde.

Entstanden ist es schon am 31.08.05 hier im Rheingau, und jetzt mußte ich es hochladen - ich mag es, warum auch immer! :-)

EOS 300D, 70-200L, 200mm, F/2.8, 1/4000s, ISO 100, Manfred

Ihr braucht nix schreiben - ist ja quasi nur für mich selbst hier verewigt! ;-))

Kommentare 20

  • Jutta Herbst 12. Dezember 2005, 10:09

    Danke Dir für die Auskunft! Wenn ich wüsste, wie das geht würde ich es gern selbst mal ausprobieren ... Aber vielleicht lerne ich das ja noch ...
    LG Jutta
  • Winfried Wrede 10. Dezember 2005, 22:14

    @Gisela: Freut mich, Danke schön! :-)
    @Karl: Grell ist gut! ;-) Dank Dir!
    @Yvonne: Es ist niiiiie zu spät! *g* Danke schön!
    @Calvin: Dank Dir - war aber kein großer Aufwand! :-)
    @Ralph: Danke schön!
    @Daniel: s/w wirkte hier einfach zu nüchtern! :-)
    @Anja: *vonderBackeputz* ;-B Freut mich sehr, daß es Dir so mundet! :-))) Es hatte auch auf mich eine besondere Wirkung, deshalb konnte ich nicht anders und mußte es hochladen - obwohl es ja vom Motiv her echt nix besonderes ist! :-) Dank Dir und GLG!
    @Jutta: Ja, das geht auch mit Farbbildern, aber das sieht in der Regel nicht besonders schön aus! Bei s/w-Bildern kommt das deutlich besser! :-) Dank Dir!!
    LG, Winni
  • Jutta Herbst 10. Dezember 2005, 18:55

    Die unwirkliche Stimmung in diesem Bild finde ich faszinierend, gefällt mir sehr.Leider verstehe ich nichts von Fill-Light-Reglern und RAW-Shootern und deshalb rätsele ich jetzt herum ob man auch ein Farbbild mit so einer "linken" Stimmung versehen könnte ... :-)
    Auf jeden Fall ist es super!
    LG Jutta
  • Anja Goschow 10. Dezember 2005, 18:40

    Also..Winfried,..hier nichts zu schreiben, kannste dir von der Backe putzen...*s*...
    Dieses Bild ist echt genial, wie schon gesagt wurde, hat es tatsächlich eine dreidimensionale Wirkung, die Personen wirken wie ins Bild montiert.
    Tonung passt hier auch sehr gut.
    LG
    Anja
  • Daniel Heid 10. Dezember 2005, 14:38

    die tonung passt sehr gut.
  • Ralph Budke 10. Dezember 2005, 11:43

    sieht klasse aus...

    L.g ralph
  • Calvin Hollywood 10. Dezember 2005, 11:03

    Das wirkt total anders.. und genau das gefällt mir... schöne Bearbeitung! Kompliment!

    lg Calvin
  • Yvonne T. 10. Dezember 2005, 8:27

    alles wurde schon gesagt .. ich komme zu spät ;)) ..
    .. für mich sieht die bearbeitung so aus ..als ob sie tatsächlich gerade laufen würden .. klasse lebendig die aufnahme ..
    lg
    y.
  • Karl Knerr 9. Dezember 2005, 23:30

    Sieht schon grell aus, gefällt mir aber ;-)
    LG Kalle
  • Winfried Wrede 9. Dezember 2005, 19:37

    @Nick: Vielen Dank, genau so sehe ich es auch! :-))
    @Richard: Danke schön!! :-)
    @Tine: Das freut mich!
    @Gabi: Dank Dir! :-)
    LG, Winni
  • Gabi GT 9. Dezember 2005, 18:35

    also ich finde das hat was...
    echt stark gemacht!
    LG
    gabi
  • Freies Mitglied dieses Vereins........ 9. Dezember 2005, 16:50

    Ich mags auch. :-)
    LG Tine
  • † Richard der Loewe 9. Dezember 2005, 15:08

    Der Schärfeverlauf (vor allem, daß die Füße des Mädchens noch verdeckt sind) gibt dem Bild einen plastischen Effekt und die Tonung finde ich sowieso Spitze.
  • Winfried Wrede 9. Dezember 2005, 14:07

    Hey, Ihr schreibt ja doch was! ;-B *g*
    @Florian: Freut mich!! Dank Dir! :-)
    @Thomas: Wow, vielen Dank!! *freu*
    @Sarah: Danke schön!
    @Andre: Lustig, daß Du das schreibst - den Gedanken mit der Krankenkassenbroschüre hatte ich auch gleich, als ich das damals grob bearbeitet hatte! Vor allem die junge Dame mit dem Zopf im Wind, dazu die unwirkliche Umgebung - hhhmmm..., vielleicht sollte ich das mal der AOK anbieten!? *ggg* Dank Dir!
    @Markus: Danke schön! :-)
    @Renate: Naja, ich will mal nicht so sein und verzeihe Dir! ;o) Freut mich, daß es Dir gefällt! Danke! :-)
    @Wolfgang: Dank Dir!
    @Mills: Ich wollte zumindest begründen, warum es unter Digiart steht - nicht, daß es die lieben Digiart-CMs am End' noch verschieben...! *zwinker* ;-) Dank Dir!
    LG, Winni
  • Wolfgang Weninger 9. Dezember 2005, 13:39

    interessanter Effekt, das hat schon was :-)
    lg Wolfgang