Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Winfried Wrede


Basic Mitglied, Oestrich-Winkel

Jogger am Rhein - auf Links gedreht

Komischer Titel? Warum in Digiart? Weil die etwas unwirkliche Wirkung vor allem durch den FillLight-Regler
im RAW-Shooter entstanden ist, und so das Bild quasi "auf Links" gedreht wurde.

Entstanden ist es schon am 31.08.05 hier im Rheingau, und jetzt mußte ich es hochladen - ich mag es, warum auch immer! :-)

EOS 300D, 70-200L, 200mm, F/2.8, 1/4000s, ISO 100, Manfred

Ihr braucht nix schreiben - ist ja quasi nur für mich selbst hier verewigt! ;-))

Kommentare 20

  • Jutta Herbst 12. Dezember 2005, 10:09

    Danke Dir für die Auskunft! Wenn ich wüsste, wie das geht würde ich es gern selbst mal ausprobieren ... Aber vielleicht lerne ich das ja noch ...
    LG Jutta
  • Winfried Wrede 10. Dezember 2005, 22:14

    @Gisela: Freut mich, Danke schön! :-)
    @Karl: Grell ist gut! ;-) Dank Dir!
    @Yvonne: Es ist niiiiie zu spät! *g* Danke schön!
    @Calvin: Dank Dir - war aber kein großer Aufwand! :-)
    @Ralph: Danke schön!
    @Daniel: s/w wirkte hier einfach zu nüchtern! :-)
    @Anja: *vonderBackeputz* ;-B Freut mich sehr, daß es Dir so mundet! :-))) Es hatte auch auf mich eine besondere Wirkung, deshalb konnte ich nicht anders und mußte es hochladen - obwohl es ja vom Motiv her echt nix besonderes ist! :-) Dank Dir und GLG!
    @Jutta: Ja, das geht auch mit Farbbildern, aber das sieht in der Regel nicht besonders schön aus! Bei s/w-Bildern kommt das deutlich besser! :-) Dank Dir!!
    LG, Winni
  • Jutta Herbst 10. Dezember 2005, 18:55

    Die unwirkliche Stimmung in diesem Bild finde ich faszinierend, gefällt mir sehr.Leider verstehe ich nichts von Fill-Light-Reglern und RAW-Shootern und deshalb rätsele ich jetzt herum ob man auch ein Farbbild mit so einer "linken" Stimmung versehen könnte ... :-)
    Auf jeden Fall ist es super!
    LG Jutta
  • Anja Goschow 10. Dezember 2005, 18:40

    Also..Winfried,..hier nichts zu schreiben, kannste dir von der Backe putzen...*s*...
    Dieses Bild ist echt genial, wie schon gesagt wurde, hat es tatsächlich eine dreidimensionale Wirkung, die Personen wirken wie ins Bild montiert.
    Tonung passt hier auch sehr gut.
    LG
    Anja
  • Daniel Heid 10. Dezember 2005, 14:38

    die tonung passt sehr gut.
  • Ralph Budke 10. Dezember 2005, 11:43

    sieht klasse aus...

    L.g ralph
  • Calvin Hollywood 10. Dezember 2005, 11:03

    Das wirkt total anders.. und genau das gefällt mir... schöne Bearbeitung! Kompliment!

    lg Calvin
  • Yvonne T. 10. Dezember 2005, 8:27

    alles wurde schon gesagt .. ich komme zu spät ;)) ..
    .. für mich sieht die bearbeitung so aus ..als ob sie tatsächlich gerade laufen würden .. klasse lebendig die aufnahme ..
    lg
    y.
  • Karl Knerr 9. Dezember 2005, 23:30

    Sieht schon grell aus, gefällt mir aber ;-)
    LG Kalle
  • Winfried Wrede 9. Dezember 2005, 19:37

    @Nick: Vielen Dank, genau so sehe ich es auch! :-))
    @Richard: Danke schön!! :-)
    @Tine: Das freut mich!
    @Gabi: Dank Dir! :-)
    LG, Winni
  • Gabi GT 9. Dezember 2005, 18:35

    also ich finde das hat was...
    echt stark gemacht!
    LG
    gabi
  • Freies Mitglied dieses Vereins........ 9. Dezember 2005, 16:50

    Ich mags auch. :-)
    LG Tine
  • Richard der Loewe 9. Dezember 2005, 15:08

    Der Schärfeverlauf (vor allem, daß die Füße des Mädchens noch verdeckt sind) gibt dem Bild einen plastischen Effekt und die Tonung finde ich sowieso Spitze.
  • Winfried Wrede 9. Dezember 2005, 14:07

    Hey, Ihr schreibt ja doch was! ;-B *g*
    @Florian: Freut mich!! Dank Dir! :-)
    @Thomas: Wow, vielen Dank!! *freu*
    @Sarah: Danke schön!
    @Andre: Lustig, daß Du das schreibst - den Gedanken mit der Krankenkassenbroschüre hatte ich auch gleich, als ich das damals grob bearbeitet hatte! Vor allem die junge Dame mit dem Zopf im Wind, dazu die unwirkliche Umgebung - hhhmmm..., vielleicht sollte ich das mal der AOK anbieten!? *ggg* Dank Dir!
    @Markus: Danke schön! :-)
    @Renate: Naja, ich will mal nicht so sein und verzeihe Dir! ;o) Freut mich, daß es Dir gefällt! Danke! :-)
    @Wolfgang: Dank Dir!
    @Mills: Ich wollte zumindest begründen, warum es unter Digiart steht - nicht, daß es die lieben Digiart-CMs am End' noch verschieben...! *zwinker* ;-) Dank Dir!
    LG, Winni
  • Wolfgang Weninger 9. Dezember 2005, 13:39

    interessanter Effekt, das hat schon was :-)
    lg Wolfgang
  • Renate K. 9. Dezember 2005, 13:33

    Das mit der dreidimensionalen Wirkung stimmt irgendwie. Ich finds klasse!
    Sorry, dass ich doch was geschrieben habe :-)))))
    LG Renate
  • Bernd Markus Hannss 9. Dezember 2005, 13:24

    Wirklich super schön!Sehr gelungen !

    Gruß Markus
  • Andre G... 9. Dezember 2005, 12:59

    Schaut gut aus. Könnte glatt aus ner Broschüre einer Krankenkasse stammen.
  • E. Oerter 9. Dezember 2005, 12:53

    jep klasse
    lg
  • Tho Mas 9. Dezember 2005, 12:43

    Kann mir nicht helfen, aber irgendwie hat es eine dreidimensionale Wirkung, dank des optimalen Schärfeverlaufs, das durch die monochromen Farben noch verstärkt wird!
    Ist einzigartig und Saugut!

    Gruß
    Thomas

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Digiart
Klicks 2.141
Veröffentlicht
Lizenz