636 5

Jörn Schulz


kostenloses Benutzerkonto, Berlin (D), Melbourne (AUS)

`. .´;

Eigentlich war das Bild ganz in blau, aber nach der Tonwertkorrektur kam das hier raus. Und da es in meinen Augen interessant aussieht, hab' ich's mal hochgeladen.

Was meint ihr dazu?

Kommentare 5

  • Gunter Silberhorn 24. März 2005, 0:24

    Da ist doch ein ganz spannender Effekt rausgekommen!
    Die Farbwertkorrektur bringt teilweise ja die tollsten Ergebnisse raus. Nicht immer gewollt aber oft ganz außergewöhnlich.

    Gruß von Gunter
  • Jörn Schulz 10. März 2005, 21:04

    Danke für die Anmerkungen!
    In der Tat liegen die Tropfen in der Senkrechten, nämlich auf einem blauen Frischkäse-Deckel. Ihr kennt sicherlich dieses Kondenswasser, was nach ein paar Tagen an der Deckelunterseite entsteht.
    Und um genug Licht für mein Makro zu haben, hab' ich den Deckel gleich neben's Fenster gelegt. Daher die Spiegelung. Die spannende Färbung kam, wie gesagt, nach der Tonwertkorrektur.
    Damit wäre das Rätsel gelöst.

    Brauner Fussel: Mist! Jeder Dussel hat 'nen Fussel! Is' mir vorm Hochladen gar nicht aufgefallen. Danke Chris!
  • Bezaubernd R. 10. März 2005, 9:13

    Ich würd ja auch mal auf Fensterlicht tippen. Gefällt mir wirklich sehr gut. Persönlich find ich es noch spannender als letzte Tropfenbild. Würd mich interessieren, wie du es aufgenommen hast.
    bye bez.
  • C JazzChris 9. März 2005, 11:39

    Hi Jörn! Trotz der vielen Tropfen oder vielleicht gerade deswegen? >ein kontemplatives Bild. Man meint durch die Perspektive der Hintergrund wäre fast senkrecht und die Tropfen würden sich der Schwerkraft entziehen. Die Farben finde ich sehr schön, die Struktur des Hintergrundes paßt prima :-)). Ist das mit mehreren Sobos ausgeleuchtet, oder Licht vom Fenster oder anders?? LG Christian

    p.S.: da ist so ein kleiner brauner Fussel im Bereich links unten ;-)
  • Ronny Z 9. März 2005, 10:48

    ich finds klasse !
    durch den Kreis im Hintergrund wirkts auch gar nicht
    langweilig, die Farben kommen gut.
    Viele Grüße, Ronny

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 636
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz