Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

martin666


World Mitglied, München

.: Jökulsárlón Reflections :.

Ein Bild aus dem Sommer 2010. Auf der Fahrt von Hütte zu Hütte hatten wir an diesem Tag leider nur wenig Zeit um am Jökulsárlón zu verweilen, allerdings war das Wetter umwerfend gut. Noch nie habe ich dort eine solch ruhige Wasseroberfläche gesehen. Der Himmel war bis auf wenige Ausnahmen wolkenfrei und das Eis in der Lagune lag so günstig, dass sich sogar der Breiðamerkurjökull im Wasser spiegelte.

Das Bild ist ohne jeden Filter aufgenommen, die besaß ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Es ist ein Panorama aus 5 Aufnahmen, die aus der Hand aufgenommen wurden.

Kommentare 14

  • Hans Blatnik 29. Februar 2012, 15:08

    Super Bild und Wetter! Schaut ja auch bei schönem Wetter toll aus ;-) ! Gruß Hans
  • Azzurra Giacomelli 10. Februar 2012, 18:11

    bellissimo riflesso e ottima luce..
  • Editha Uhrmacher 24. Januar 2012, 10:17

    ein exellentes pano martin.
    die sonne muss einfach scheinen und wie man sieht geht es dann auch ohne hilfsmittel.
    island mit sonne....ein traum! ich habe es auch vor vielen jahren mal erlebt, habe aber noch nicht semiprofimässig fotografiert.
    gruss editha
  • Manuela Schult 20. Januar 2012, 12:34

    Ein wirklich traumhaftes Foto und sooo schönes Wetter. Letztes Jahr im Sommer (2011) war ich auch in Island. Leider hat es am Jökulsarlon total geregnt :( Vielleicht habe ich dieses Jahr mehr Glück :)
    Gruss
    Manu
  • scabini andrea 17. Januar 2012, 20:01

    Fantastica....bravo.......
  • Karl-Paul Faber 17. Januar 2012, 15:55

    Gigantisches Naturschauspiel,tolle Präsentation!!!!!!
    lg karl
  • hespasoft 16. Januar 2012, 14:20

    Was für eine fantastische Aussicht.. deine Landschaftsbilder zählen zu den Schönsten, die mir hier bisher begegnet sind... ein absoluter Genuß.
    LG
    Andreas
  • ejp h 15. Januar 2012, 18:10

    SUUUUUPER! ^^^^^^
    Da passt wirklich alles.
    Fantastische Aufnahme. :-)
  • UlliB. 15. Januar 2012, 12:09

    unendliche Weite, fühlbare Ruhe... es wirkt fast wie eine Nachtaufnahme, was ich aber gleich wieder verwerfe, denn in Deiner Beschreibung steht ja, daß Du "aus der Hand" aufgenommen hast.
    Grüße von Ulli
  • D-P Photography 15. Januar 2012, 7:46

    Guten Morgen Martin,

    ein sehr gelungenes Panorama.

    Die Spiegelung ist absolut sauber, scheint ja ziemlich Windstill gewesen zu sein.

    Eine wirklich sehr eindrucksvolle Location.

    Die Bildschärfe und die Details, besonders der Spiegelung im Wasser, sind der Hit.

    Gruß,Dennis
  • Jessica.B 14. Januar 2012, 23:26

    Das ist der absolute Wahnsinn...unglaublich welch absolut perfekte Spiegelung Mutter Natur da gezaubert hat. Große Klasse!
    LG Jessi
  • Nord 14. Januar 2012, 18:19

    Eine wunderschöne Aufnahme, ganz große Klasse!!!
    Gruß Nord
  • Tina Paszti 14. Januar 2012, 17:14

    Was soll man sagen, wieder ein absolut traumhaftes Bild!
    Und ohne Filter, dass beeindruckt gleich noch mehr. Das musste ja wahrhaft ein toller Tag gewesen sein.

    Lg Tina
  • Haeuserer Helmut 14. Januar 2012, 16:30

    traumkulisse lg. helmut

Informationen

Sektion
Ordner Island
Klicks 2.135
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten