Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

J. Und J. Mehwald


Pro Mitglied, Herne

Jökulsárlón im Winter

Aufgenommen von der Brücke über die Jökulsá.

Kommentare 28

  • emen49 15. Dezember 2015, 17:58

    Eine beeindruckende Winterlandschaft!
    Viele Grüße
    Marianne
  • Adelgunde 29. Juni 2008, 13:34

    ... und im Sommer kann man mit dem Boot zwischen den Eisbergen hindurch fahren - unglaublich faszinierend...
    Liebe Grüße von Adelgunde
  • J. Und J. Mehwald 17. März 2006, 23:01

    @ Ulrike: Auch hier ein Danke an Dich.
  • Ulrike Brunner 12. März 2006, 21:51

    Perfekt vom Farbverlauf - wirkt sehr natürlich! Der minimalistische Rahmen paßt auch perfekt!!!

    LG Uli
  • J. Und J. Mehwald 9. Januar 2006, 22:12

    @ Elli: Können wir gut verstehen und wechseln nun zu Deinem Bild.
  • Elli Nast 9. Januar 2006, 15:09

    Seufzzz...
    AuchWiederHinWill

    LG Elli
  • J. Und J. Mehwald 8. Januar 2006, 20:11

    @ Myriam: Nichts anderes hätten wir von Dir erwartet. :-))
  • My Riam 7. Januar 2006, 13:55

    ich? neidisch? naaaahaaain - gaaaar nicht ;-)
    mags jedem gönnen!
    lgmy
  • J. Und J. Mehwald 7. Januar 2006, 1:36

    Euch allen erst einmal ein Danke schön für Eure Anmerkungen. Hat zwar etwas gedauert, aber nun werden die Anmerkungen auch kommentiert.
    @ Ewald Mario: Wenn man in Island Urlaub macht, lernt man dies.
    @ Marcus: Zu der Zeit war es aber schon wärmer als in München - wurde uns als Vergleichswert gesagt. Außerdem war es ein sehr sonniger Tag.
    @ Raymond: Das ist klar, dass es für Dich nicht schwierig ist. :-)) "Bless" zurück!
    @ Patricia: Dann wird Island also nicht Dein Reiseziel!
    @ Ruth: Schön, dass Du genossen und geschrieben hast.
    @ Myriam: Dieser Tag war wettertechnisch der Beste und in der Nacht gab es dann endlich Polarlichter! Wirst Du etwas neidisch?
    @ Helga: Ja, es war sehr beeindrucken!
    @ Gerd: Die Wasserfläche sollte ein Gegengewicht zu dem ziemlich farblosen Himmel sein.
    Die Angriffe der Seeschwalben kennen wir allerdings auch vom Sommer her - im Winter hatten wir damit allerdings keine Probleme. :-))
    Helmut hat zu Deiner Frage ja bereits etwas geschrieben: von uns kommt der Nachtrag, dass die Eisberge an dieser Stelle halt aufs offene Meer getrieben wurden und wir so einen ziemlich offenen Bereich Wasser bei der Aufnahme erwischt haben.
    @ Helmut: Danke für Deine Erklärung und für Deinen Humor bei der Beschreibung mit den Vögeln.
    @ Karin: Die Wärme holen wir uns dann bei Deinen Teneriffa-Fotos.
    @ Christian: So haben wir es auch gesehen.
    @ Hilke: Freut uns.
    @ Andy: Manches kann man ja nachholen oder bei anderer Leute Foto
    genießen. :-))
    @ Martin: Freut uns auch bei Dir.
    @ Josef: Bestimmt steht sie bei Dir dieses Jahr wieder auf dem Programm?!
    @ Kathryn: Die Brücke hätte natürlich auch eine Schiffsbrücke sein können. :-))
    @ Friedrich: Darfst Du gerne!
    @ Bernd B.: Frage dazu per Fotomail!
    @ Bernd G.: Wohin geht es dann?
    @ Christine: Freut uns, dass Dir auch dies gefällt.
  • Christine Metzger 5. Januar 2006, 18:21

    Wahnsinn, wie schön es dort ist! Wirkt gut im Panoramaformat, der Rand ist auch sehr passend!
  • Bernd Gerhardter 5. Januar 2006, 0:58

    Wow - fantastische Kulisse - da bekommt man wirklich Fernweh!
    vlg Bernd
  • Bernd Br 4. Januar 2006, 23:14

    will wieder nach island...

    Bernd
  • D. Circus 4. Januar 2006, 22:31

    Staune nur noch!
    LG
    -per
  • KasiaD 4. Januar 2006, 22:18

    Sehr beeindruckend. Ich habe das Gefühl, ich stehe auf eine Schiff mitten im Eismeer. Ich mag die Bildaufteilung! Das blaue Meer davor schafft eine Art Distanz. lg Kathryn
  • Island Fan 4. Januar 2006, 19:40

    Wirklich eine sehr schöne Aufnahme von der Gletscherlagune Jökulsárlón!

    LG Josef