Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

BGW-photo


World Mitglied, Leidenschaft

* Jökulsarlón * . . . . Iceland 27

der Jökulsarlón, hier bricht ein ganz kleiner Teil des riesigen Vatnajökull in einem kleinen Fjord so ab, dass man die entstehenden Eisberge
noch monatelang bewundern kann!
Das verschiedenfarbige Eis ist Jahrhunderte... alt und durch die verschiedenen klimatischen Bedingungen incl. Vulkanausbrüche geprägt.
James Bond - Fans kennen diesen Ort bestimmt ... (Stirb an einem anderen Tag)

mit mehr Menschen für die Dimensionen....:


einen Kilometer weiter westlich liegt der Breiðarlón:

*Breiðarlón*  - ICELAND 31
*Breiðarlón* - ICELAND 31
BGW-photo

Kommentare 7

  • Joachim Irelandeddie 9. November 2015, 13:25

    Eine herrliche Landschaftsaufnahme hast du hier gemacht! Durch die Eisscholle im Vordergrund hast du der Aufnahme eine sehr schöne Tiefe gegeben!

    lg eddie
  • photograf 02 2. September 2009, 10:08

    huch, ist es da kalt...im sommer...grins
    tolle landschaft

    lg
    hans-jürgen
  • Angelika Ritter 31. August 2009, 21:40

    ach bernd, was soll man da noch schreiben..die landschaft ist der hammer.
    und du praesentierst sie hier so erstklassig, dass man lust bekommt gleich los zu duesen.
    lg angie
  • Albrecht Bleyer 31. August 2009, 20:01

    genial aufgenommen.
    Man darf gespannt sein, wann es das Eis dort nicht mehr gibt.
    Ich hoffe, daß wir das nicht mehr erleben.
    Albrecht
  • Uli Pfahler 31. August 2009, 16:25

    Dein hervorragendes Bild ist eine schöne "Verlängerung" nach rechts dieses Bildes.
    Eisberg Aufzucht Station
    Eisberg Aufzucht Station
    Uli Pfahler

    Viele Grüße, Uli
  • ursch 31. August 2009, 13:57

    wenn ich das bild mit den besuchern nicht gesehen hätte, würde ich es dort für sehr einsam halten.
    eine tolle aufnahme.
    lg uschi
  • Ilse Rehn 31. August 2009, 12:45

    da hattet ihr mit dem Wetter mehr Glück, bei uns war es nur nebelig, tolle Aufnahmen !!
    Der hat mich sehr beeindruckt, Gletscher bis zum Meeresspiegel und dann noch die Abbrüche, die ins Meer schwimmen, wo gibt es das bei uns sonst noch ??
    LG.Ilse