Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

kuntergraudunkelbunt


Pro Mitglied, Brühl / Rheinland

Jökulsárlón # 21

Das Foto zeigt die unvergleichliche Gletscherlagune Jökulsárlón an der Südküste Islands, in die der größte Gletscher Europas - der Vatnajökull - unaufhörlich seine Eisberge kalbt, am Abend eines regnerischen, bedeckten Tages im August 2005.

Manch einer von euch kennt diese Aufnahme möglicherweise schon. Da ich sie bei der Bearbeitung meines Portfolios versehentlich gelöscht habe, lade ich sie noch einmal hoch.

Fotografiert mit Canon EOS 500 N, Sigma 24 - 70 mm, Polarisationsfilter, Fujichrome 100, Scan vom Dia

Kommentare 7

  • Wuschali 3. August 2015, 22:19

    Sehr schöne Aufnahme :)
    Lg Sandra
  • BridaC 12. Oktober 2014, 18:09

    Was für ein Blau ... die Eisbrocken wie Diamanten - ein Traum für mich ... nächstes Jahr ;-)

    Diese Stille kann ich hier förmlich greifen und fühle mich von ihr gehalten. Es ist wundervoll. VG Brida
  • kuntergraudunkelbunt 7. Oktober 2014, 17:30

    @ Ludwig: Du hast natürlich Recht - das Bild sieht nicht nur grieselig aus, sondern ist es auch ;-) Ich denke, dies ist der eher mittelmäßigen Qualität meines Scanners zuzuschreiben, der meine analogen Originaldias nicht immer ganz zufriedenstellend in Pixel umwandelt. Dank' dir sehr für deine Kritik und deinen Kommentar.
  • Ludwig Meyer 7. Oktober 2014, 17:13

    hallo gerd

    bild sieht bei mir etwas grieselig aus.

    den aufbau und die stimmung die das bild vermittelt gefällt mir aber richtig gut.

    kälte und ein wenig melankolie kommen bei mir an.

    vg ludwig
  • ThomSch 14. September 2014, 19:08

    Bei diesen tollen Blautönen wird die Kälte förmlich spürbar; LG Tom
  • G Goldbach 12. September 2014, 22:25

    Beneidenswerte location für Fotos.
    Sehr schön festgehalten.

    Gruß Guido
  • 0x FF 12. September 2014, 22:23

    Vom langsamen Niedergang der Eisberge.
    In aller Tiefe dargestellt.
    Gut.