Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

kuntergraudunkelbunt


Pro Mitglied, Brühl / Rheinland

Jökulsárlón # 17

Das Foto zeigt die unvergleichliche Gletscherlagune Jökulsárlón an der Südküste Islands, in die der größte Gletscher Europas - der Vatnajökull - unaufhörlich seine Eisberge kalbt. Für mich - auch wenn es vielleicht etwas pathetisch klingt - ein geradezu magischer Ort.

Juli 2012, Polarisationsfilter

Kommentare 17

  • Frau Ke 27. Januar 2015, 14:01

    und wieder: wunderbare Farben!
    Als sei den Landschaften, wenn man sie nur lässt, die Farbharmonie "von Grund auf" eingeboren.
  • Anne Berger 20. Dezember 2014, 12:25

    Der Anblick ist auch für mich magisch. Das kann ich sehr gut nachempfinden. Eine exzellente Aufnahme!
    LG Anne
  • PeLeh 18. Dezember 2014, 8:17

    Klasse - auch hier stand ich schon - allerdings bei strömendem Regen und Nebel. War auch interessant, aber so wie Du es zeigst, war es doch schöner.... Sehr gelungene Aufnahme!
    Es grüßt Dich herzlich
    Peter
  • Jule Köhnemann 17. Dezember 2014, 23:55

    Ein Eisbrocken sticht heraus und ist bläulich gefärbt, was dem Ganzen noch etwas besonderes gibt.
    Kalt und wild wirkt diese so gut dargestellte beeindruckende Landschaft.
    Die herrliche Weite lässt sich durch den sehr gutgewählten Bildaufbau erahnen.
    Eine gelungene Arbeit.

    LG Jule
  • kuntergraudunkelbunt 17. Dezember 2014, 23:43

    @Alle: Ganz herzlichen Dank mal wieder für eure Betrachtungen, die ich erneut sehr erfreut zur Kenntnis genommen habe :-))
  • Lichtlein 17. Dezember 2014, 22:10

    Gefällt mir, die vielen leichten Nuancen von Farben als Schimmer im Eis, dazu der weite Blick über die Bucht voller Eis auf die kargen Berge am Horizont, die aber nicht wirklich einladend erscheinen. Dann doch lieber hier bleiben, die einzigartige Natur und die Ruhe mit vielleicht etwas Stille einfach nur für sich selber genießen.
    VG Lichtlein
  • Krebs 17. Dezember 2014, 14:10

    Guten Tag.
    Das Bild hat neben dem erwähnten VG mit seiner räumlichen Wirkung auch noch diese farbige Eisscholle genau am richtigen Fleck. Mein Blick geht immer wieder dort hin, weil auch der Farbton so schön eisig ist.
    Beste Grüße, Peter
  • Günther Snatzke 17. Dezember 2014, 12:02

    Der freie dunkle Vordergrund verleiht dem Bild eine fast unendliche Tiefe und konzentriert den Blick doch auf das wesentliche in der Bildmitte. Tolle Aufnahme, klasse Bildaufbau!!
    Günther
  • Creaziun muntogna 17. Dezember 2014, 10:43

    Toller Vordergrund mit den plastischen Eisstücken, die man auch wunderbar unter Wasser noch sieht. Auch der Rest des Bildes überzeugt mit Schärfe und schönen Farben.
    Lg Patrick
  • Roland Brunn 17. Dezember 2014, 5:55

    Bei deiner beispiehaften Bildgestaltung kommt der Vordergrund mit den vielen Eisschollen sehr schön zum Ausdruck, Gerd ! Desweiteren bietest du hier mit deiner durchgehenden Schärfentiefe eine tolle Weite die diese herrliche Natur bestens wiedergibt !
    VG Roland
  • Klaus J. Hoffmann 16. Dezember 2014, 22:45

    Mir ist es schon kalt genug. Spaß beiseite. Wie du hier wieder den Vordergrund gestaltet hast, macht dieses Foto besonders eindrucksvoll. Bin wieder richtig begeistert.
    LG, Klaus
  • B.Schalke 16. Dezember 2014, 21:37

    Spüre förmlich die völlige Einsamkeit des Eismeeres und es fröstelt mich ein wenig dabei
    Hast du perfekt rübergebracht das Gefühl der kalten Wildnis
    Gruss Biggi
  • ThomSch 16. Dezember 2014, 21:31

    In der Tat, einer der eindrucksvollsten Plätze; sehr schön aufs Bild gebracht; LG Tom
  • struz 16. Dezember 2014, 21:30

    Total beeindruckend.
    Gruß Struz
  • LAVA EIKON 16. Dezember 2014, 19:45

    Ich betrachte es... und weiß, es trägt deine Handschrift... Weite, Tiefe und die Schönheit der Natur in einem Blick!
    Herrlich!

    LG Karo

Informationen

Sektion
Ordner Island II
Klicks 605
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1000D
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 18.0 mm
ISO 100