Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Felix Mayr Photography


Basic Mitglied, München

Jochberg am Kochelsee

Durch einen abgesagten Termin hatte ich plötzlich zwei-drei Stunden Zeit und hab mich mal auf den Weg an unseren schönen Kochelsee gemacht.
Herausgekommen sind ein paar wunderbare Fotos des Sees.

Fotosession am Kochelsee in Schlehdorf.
Abends gegen 19 Uhr.

Canon EOS 350D
EF-S 18-55 IS
Polfilter
1/100
5.6
18 mm
ISO 200

Kommentare 5

  • Luciano Leonio 5. September 2010, 18:47

    ..bello scatto e bei colori...
    Complimenti!
    Doc
  • Felix Mayr Photography 12. August 2010, 14:00

    Ich hab leider nicht beschnitten, ich hab einfach nicht mehr draufbekommen... ;-)
  • Thomas Stoy 12. August 2010, 11:27

    Die Spiegelung kommt richtig gut rüber. Ich hätte vielleicht rechts nicht so stark beschnitten.

    VG
    Thomas
  • Felix Mayr Photography 6. August 2010, 22:06

    Ich kenn den Kochelsee schon seit mehr als zwanzig Jahren, war aber noch nie an der Stelle zum fotografieren. Ich bin einfach mal nach Schlehdorf gefahren weil ich mal ienen neuen Standpunkt ausprobieren wollte! Und es hat sich bewährt! :-)

    Solche Spiegelungen klappen einfach mit einem Polfilter richtig klasse (auch wenn ein Polfilter in der Regel dazu gedacht Spiegelungen zu entfernen). In diesem Sinn wollte ich sie extra hervorheben. Das geht ja auch wenn man ein wenig weiter dreht.

    Schöne Grüße, Felix
  • Ludwig Beck 6. August 2010, 19:45

    Ein sehr beliebter Platz für Fotografen. Meist sieht man alle 3 Bootshäuser. Deine Standplatzwahl ist aber auch sehr schön, besonders die Spiegelung
    Liebe Grüße
    Ludwig