Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

joasch


Basic Mitglied, Bochum

Kommentare 24

  • Nik.On 8. August 2013, 0:10

    schön....
  • roadrunner.xl 1. Mai 2013, 15:48

    Die rote Ecke im Bild stört nicht, sie kann als farbliche Fortsetzung des Motivs gesehen werden.

    Libellenfotos gibt es sehr viele, es muss etwas besonders im Bild sein, also:
    Schärfe und Schärfepunkt gut, Bildausschnitt sehr gut, aber Licht und Zeichnung im Kopfbereich auch für eine Gegenlichtaufnahme eher schwach (hier wäre vielleicht eine Bearbeitung sinnvoller als bei der Ecke gewesen) und der Ast wäre wohl ohne Schnittfläche auch besser. Daher für mich ein gutes aber kein besonderes Foto.

    VG roadrunner.xl
  • Nidhoeggr 20. April 2013, 8:44

    ++

    G, Nidhoeggr.
  • 2812Geronemo 20. April 2013, 5:54

    Super Aufnahme, meiner Meinung nach hätte man den Bereich um das Motiv noch ein weniger reduzieren können.
    VG Andre
  • EWi sLichtbild 13. April 2013, 21:50

    @ felXP _ Die Umfärbung der linken oberen Ecke wird als gefälliger für das Auge empfunden. Man könnte es auch anders ausdrücken. Ein Kick für das Auge fehlt. Wurde nach der Umfärbung auch der durch die ursprüngliche Färbung entstandene Farbreflex auf den bildseitig linken Flügeln umgefärbt?
    Ein sich fragender EWi
  • ShootEmAll 13. April 2013, 13:51

    ...:: Klasse! ::...
  • Arno F 13. April 2013, 11:56

    Libellendämmerung, mit Ecke
  • felXP 12. April 2013, 23:06

    Ich habe die Ecke mal für mich umgefärbt, und muss sagen, das ist schon gefälliger für's Auge. Den vom Betrachter linken Flügel finde ich einen Tick zu scharf. Der Rest ich top, auch das eher harte Licht stört mich nicht so.

    Grüße, Felix
  • Andreas Liwinskas 11. April 2013, 21:14

    Ganz großes Kino !...LG Andreas
  • 2812Geronemo 11. April 2013, 16:40

    Gefällt mir, das Hauptgeschehen im Vordergrund scharf, der Bereich darum dezent unscharf.
    Das Bild hat seinen Reiz.
    VG
    2812Geronemo
  • Nina7000 11. April 2013, 16:38

    Die Schärfe ist klasse. Kaum vorstellbar, dass Du diese Schärfentiefe mit nur einer einzigen Aufnahme hinbekommen hast. Noch weniger kann ich mir aber vorstellen, dass die Libelle für mehrere Aufnahmen still sitzengeblieben ist. Die Exifs oder ein ein paar Details zur Aufnahme fände ich auch sehr interessant ;o).
    Der HG ist fantastisch und mich stört die Ecke links oben nicht - im Gegenteil.
    LG Nina
  • O.K.50 11. April 2013, 8:21

    Stark gemacht v.a. mit dem (fast) Gegenlicht.
    Die Ecke oben????? vlt. doch wie Malibu überlegt.

    Aber ganz sauber ist die grandiose Schärfe.

    VG
  • Bergit Brandau 11. April 2013, 8:08

    Chapeau !!!
    Gruß
    Bergit
  • Klaus Rohn 10. April 2013, 23:03

    Das finde ich auch sehr fein.abgesehen von der Ecke links oben ist das perfekt.

    Wie hast Du das Bokeh so schwungvoll hinbekommen?

    Gruß Klaus
  • fotomikke 10. April 2013, 21:52

    Mal etwas ganz anders von dir:-).
    Gefällt mir außerordentlich gut!
    Die Kleinigkeiten wurden schon angesprochen, aber das ist wirklich Jammern auf hohem Niveau!
    Fein!
    Gruß
    Michael
  • EWi sLichtbild 10. April 2013, 20:42

    Die Schärfe erfasst punktgenau die wesentlichen Teile des Bildes. Die Feinheiten der Flügelflächen kommen brillant. Auch die farblich abgestuften runden Lichteffekte betonen die Libelle zusätzlich. Die andersfarbige linke obere Ecke unterstreicht das Hauptmotiv nochmals wesentlich. Eine Aufnahme der Spitzenklasse.
    Die Exif-Informationen zu diesem Bild würden mich interessieren, sind jedoch leider ausgeblendet.
    VG
    EWi
  • Klaus Wessela 10. April 2013, 20:34

    Erstklassisch fokussiert mit schwungvollem Hintergrund in toller Farbharmonie. Sauberes Werk.
    FG Klaus
  • Peter Noll 10. April 2013, 20:31

    Neues Gebiet?
    Hoffe es gibt trotzdem noch das ein oder andere Landschaftsbild zu sehen.
    Insgesamt eine gelungene Aufnahme.
    Gruß
    Peter
  • Jeanette S. 10. April 2013, 20:12

    Sensationelle Aufnahme...
    LG Jeanette
  • dweber 10. April 2013, 20:07

    1000 Punkte einwandfrei
  • golin 10. April 2013, 20:02

    Ja die Ecke zieht den Blick etwas an.
    Vllt ein klein wenig hartes Licht. Die Schärfe liegt aber genau richtig.
    lg golin
  • Sizzelzzz 10. April 2013, 19:57

    Ein wirklich gelungenes Foto. Tolle Freistellung und Schärfe. Ich schätze mit Stativ!? Glückwunsch
    Lg Bene
  • Mrs. Tamron 10. April 2013, 19:50

    wie hast Du das gemacht ? wie lange hast du auf den Augenblick gewartet ??
    Top Foto, VG Jutta
  • Malibu 10. April 2013, 19:42

    coool! :-))) überlege gerade ob ich die Ecke oben noch umgefärbt hätte.. :-)

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Klicks 532
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz