Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

barbara hetterich


Pro Mitglied, Gelnhausen

.*.*.*.* jo .*.*.*.*.*

..... da schau ich mal volle Lotte in die Kamera.
Eine kleine Haubenmeise erfreute mich endich wieder einmal, als auch sie auf Futtersuche war.
Sperlingsgroß und genauso willkommen, wie all die anderen Vögel, die letztes Jahr nicht bei uns vorbeikamen. Das gibt Hoffnung.
Eine kurze Info zu diesem sehr schönen Vogel:
Sie sind nicht so gesellig, wie ihre anderen Kollegen, was ich schon erkannt habe.
Sie ist die genügsamsten unter den Meisen, sie brauchen ihre Nadelbäume, am liebsten an Alt- oder Totholz. Am allerliebsen mag sie Kiefern- und Fichtenwald.
Sie scheint "verwandt" mit den Eichhörnchen zu sein, das ist jetzt ein Witz, denn sie versteckt schon ab dem Sommer verschiedene Nahrungsartikel. Das war selbst mir neu.

:-))

Kommentare 27

  • sARTorio anna-dora 14. November 2017, 23:04

    Ein herrliches Foto!
    Sei herzlich gegrüsst. Anna-Dora
  • Naturdoku Südwest 8. November 2017, 17:04

    So eine hab ich schon lange nicht mehr gesehen, vielleicht wirds diesen Winter mal wieder was. Und wenn ich sie dann so perfekt freigestellt in dieser tollen Frontale einfangen kann wie in Deiner Aufnahme, bin ich mehr als zufrieden... Klasse, diese Aufnahme, das lebt! LG Joachim
  • Küster Petra 31. Oktober 2017, 7:47

    Süß, diese fehlt mir noch. LG Petra
  • Josef Schließmann 16. Oktober 2017, 8:10

    Ein tolles Portrait von der Haubenmeise, klasse.

    LG Josef
  • Andreas E.S. 14. Oktober 2017, 19:26

    Schön, deine kleine Haubenmeise. Hoffentlich kommt sie in diesem Winter an meinen reich gedeckten Tisch. Ich habe sie mit einigen anderen Vögeln, die regelmäßig kamen, sehr vermisst.
    LG Andreas
  • Hobbyfotografie Melanie Meyer 14. Oktober 2017, 15:08

    Wow...was für eine schöne Aufnahme von der Haubenmeise. Schöne warme Farben und brilliante Freistellung sowie Schärfe.
    Lg Melly
  • Sonja Haase 13. Oktober 2017, 19:43

    Herrlich, die ist ja echt zu niedlich. Schön, wie sie dir in die Linse schaut mit dem Häubchen. Klasse ist auch der Hintergrund. VG Sonja.
  • Rainer Fuchs rf 13. Oktober 2017, 12:15

    Es ist sehr schwierig Spannung in ein quadratisches Format zu bringe. Dir ist es prima gelungen mit dem schrägen Ast und dem wunderbaren Piepmatz.
    Schönes Wochenende , LG , Rainer
  • Klaus Duba 11. Oktober 2017, 23:03

    Oh das musste ich doch erstmal lachen als ich das Bild sah! :-))
    Klasse so mit der frontalen Ansicht, dazu noch prima freigestellt und die Qual passt
    LG
    Klaus
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 11. Oktober 2017, 19:37

    Die sehen aus der frontalen Perspektive so trollig aus. Eine ganz tolle Aufnahme von dem Meislein.
    LG Heike
  • Aquarium3 11. Oktober 2017, 17:11

    Ein bezaubernd schönes Bild der schönen Haubenmeise, herrlich und mit diesem Hintergrund eine Pracht.
    LG frederic
  • sonnenlicht 11. Oktober 2017, 17:01

    Super Makro, Bestens! vG
  • Himmelsstürmer 11. Oktober 2017, 15:16

    Süß, die Kleine Himmelsstürmerin mit der Haube!
    HG Ulli
  • Marion Hörth 11. Oktober 2017, 14:09

    Bestens erwischt hast,Du den scheuen Vogel in herbstlichem Ambiente - die Farben sind wunderschön !
    HG Marion
  • Dr. Peter Kastner 11. Oktober 2017, 13:02

    prima gemacht Babs - habe sie bei uns schon lange nicht mehr gesehen
    LG Peter

Informationen

Sektionen
Ordner Vögel
Klicks 100
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D Mark II
Objektiv EF300mm f/2.8L IS II USM
Blende 4
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 300.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten