Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

smokeonthewater


World Mitglied, Berlin

Jimmy Hartwig

Frankfurter Buchmesse 2013

Das ist ein Typ, der trägt das Herz auf der Zunge. Manchmal etwas derb, aber immer ehrlich und mit viel Humor.
Er stammt aus dem proletarischen Offenbach und eben nicht aus dem vornehmen Frankfurt – und ist stolz auf seine Herkunft.
Einer der erfolgreichsten deutschen Fußballer (auch wenn nur zwei A-Länderspiele) dank des HSV in seiner besten Zeit!

Seine zweite Karriere war das Theater. Mit unerwartetem Bravour spielte er Haupt- bzw. Titelrollen u.a. in Brechts "Baal" und Büchners "Woyzeck".
Er engagiert sich gegen Rassismus im Sport und für Krebsvorsorge und hat schon zwei Autobiografien geschrieben.

Kommentare 6

  • Andreas E.S. 17. Oktober 2013, 0:12

    Der Jimmy habe ich seit seiner Fußballzeit aus den Augen verloren. Dass er sogar zum Theater gekommen ist, ist ja erstaunlich. Schön, dass du ihn hier in seiner neuen Gestalt vorstellst.
    LG Andreas
  • Lucas Eberspächer 16. Oktober 2013, 13:31

    das ist ein tolles portrait
  • smokeonthewater 15. Oktober 2013, 15:11

    @Dieter: stimmt, er hat den Krebs besiegt.
  • Heurisch Dieter 15. Oktober 2013, 12:35

    Der Jimmy ist ein Orginal, ich mag Ihn weil er das Herz auf der Zunge trägt, hatte er nicht auch mal Krebs? VG Dieter
  • Dorothee K. 15. Oktober 2013, 12:13

    Hach, seufz, manche sehen auch im älteren Zustand einfach umwerfend gut aus....
  • Foto-Nomade 15. Oktober 2013, 7:43

    Herrlich, das Portrait von ihm.
    Da wird er zufrieden sein mit dem Bild.
    ~
    Danke zu
    "Max & Moritz", diese Beiden ..
    "Max & Moritz", diese Beiden ..
    Foto-Nomade

    Ich kenne die Beiden siet ihrer "Ankunft" in Cottbus und "quatsche" mit ihnen.
    Brot oder Brötchen erwarten sie,
    werden aber von mir immer wieder auf's Neue enttäuscht.
    Warum wohl ?
    ~

Informationen

Sektion
Ordner PROMIs
Klicks 845
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A200
Objektiv Sony DT 35mm F1.8 SAM (SAL35F18)
Blende 2
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 35.0 mm
ISO 320