Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Jetzt ziehen sie wieder.

Jetzt ziehen sie wieder.

247 4

NAVIGATOR 755


World Mitglied, Meerbusch /NRW

Jetzt ziehen sie wieder.

Diese beiden Gänsevögel habe ich Heute bei uns auf den Feldern fotografiert.
Insgesammt waren es so um die 100 Tiere. Da ich keine Ahnung habe um welche Art es sich hier handelt, würde ich mich über Infos zu diesen Tieren sehr freuen.

Kommentare 4

  • H. Olivier 19. März 2010, 15:20

    sehr gut erwischt. Die Nilgänse sind hier schon sehr heimisch. Bei uns am Blausteinsee sind sie ganzjährig.
    Gruß Helmut
  • Jakob F. 19. März 2010, 12:58

    Witzig, wie sie in der Folie einsinken. ;-)
    VG Jakob
  • deahl 18. März 2010, 23:19

    Habe ich auch noch nicht gesehen, Danke fürs zeigen und Danke für die Info an Rudolf K.!

    Gruß,
    Detlef
  • Rudolf K. 18. März 2010, 14:20

    Es sind Nilgänse. Ursprünglich in Nordafrika/Südosteuropa heimisch, bilden sie jetzt auch hier Bestände. Ich konnte diesen Winter auch ein paar ablichten. LG, Rudolf K.