Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

DUNie


Basic Mitglied, aus Sicht auf die Eifel

jetzt wird es technisch....

Detail eines Triebwerks.

Kommentare 15

  • Ursina Künti 22. Januar 2009, 16:14

    so schön kann Technik sein; wundervolle Farbverläufe und passender Rahmen.

    lg sina
  • Bonnie-F 13. Januar 2009, 0:34

    @Dani:
    Die V2500 Serie gehört zu den mittelgroßen Triebwerkstypen, die NUR für die Airbus Narrowbodies designed sind. Bevor ich zum V2500 kam, war ich zuständig für das GE CF6-50. Das ist inzwischen weitgehend veraltet und gehört nicht mehr zum Prime Business meines Arbeitgebers.
    LG Bonnie
  • DUNie 13. Januar 2009, 0:00

    @bonnie: dann beschäftigst Du dich ja mit den dicken Brummern :-)) Triebwerke für Airbus und Co.
    Cool!
    lg dani
  • Bonnie-F 12. Januar 2009, 23:38

    Hi Dani,
    du meinst also den Triebwerkstyp FÜR einen Avro Jet (RJ85 oder RJ100), das Textron Lycoming (ehemals Avco Lycoming...) LF507. OK, fein, bin jetzt schlauer als zuvor. Mein Fachbereich ist das IAE 2500, allerdings nicht von der technischen, sondern von der kaufmännischen Seite her.
    LG Bonnie
  • teyde 12. Januar 2009, 21:27

    Sehr schöne Aufnahme! An Dir ist eine Technikerin verloren gegangen! LG Teyde ;-)
  • Dennis Fr. 12. Januar 2009, 13:27

    Schöne Detailaufnahme. Der Hintergrund ist besonders passend.

    LG Dennis
  • Candela 11. Januar 2009, 15:36

    ...sehr feine Farbkomposition für die ''kühle Technik'.
    Klasse, dass die Farben so unschaf, weich verschwimmen und lediglich das silberfarbene Metallstück hervorsticht...
    LG Candela
  • DUNie 9. Januar 2009, 13:02

    @Bonnie:
    es handelt sich um den Intake eines AVRO Triebwerkes. Der liegt zur Zeit bei uns in der Technik :-))
    LG Dani
  • Maddy M. 9. Januar 2009, 12:06

    Technikdatail mit ganz harmonischen Farben.
    Sieht sehr gut aus!
    LG Maddy
  • AL Brecht 9. Januar 2009, 11:46

    fantasy-technik...ein ganz neues gebiet...sieht irgendwie stark aus :-)
  • Bonnie-F 9. Januar 2009, 11:01

    Hi,
    bin vom Fach, kann mit diesem Detail aber nichts anfangen. Vollkommen unbekannt. Um welches Triebwerk, resp. Triebwerkstyp handelt es sich denn ?
    Spannend, spannend...
    LG Bonnie
  • Dirk Leismann 9. Januar 2009, 8:39

    Starke Detailaufnahme mit feinen Spiel der Tiefenschärfe.

    Gruß,
    Dirk
  • manfredowitsch 9. Januar 2009, 7:24

    das gefällt mir...
  • Der Wolle 9. Januar 2009, 6:26

    wirklich stark, im Vorschaubild dachte ich an ein Detail aus dem Nebel heraus.
    Hattugutemach :-)))
    LG Der Wolle
  • Chris allein zu Hause 9. Januar 2009, 6:23

    sehr starkes Detail ... mag ich mit diesen Farben !!
    Feines Spiel mit der Schärfe !!

    LG Chris