Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Norbert REN


Pro Mitglied, Großraum Göttingen

Jetzt weiß ich.......

...........warum dieser Fluss Regnitz heißt.
Bamberg am alten Kranen bei Schneeregen, und zugiger Kälte.
In Regensburg wäre es wohl genau so feucht gewesen ;-))

Urlaubswetter
Urlaubswetter
Norbert REN

Kommentare 42

  • W.H. Baumann 6. Oktober 2015, 21:52

    Man möchte sich als Oberfranke fast für dieses unwirtliche Besuchswetter entschuldigen ;-). Aber wie Du meinen Bamberg-Bildern entnehmen kannst, kann dort auch eitel Sonnenschein sein. Gegen die Witterung ist niemand gefeit. Andererseits: Bamberg hat so viel Museales im trockenen Innenbereich zu bieten, daß man Tage damit verbringen könnte...
    Das nächste Mal klappt´s (7-Tage-Wetter beachten; die Jahreszeit spielt natürlich auch eine Rolle).
    VG Werner
  • AnneTK 8. April 2013, 18:55

    Wie wäre es Euch erst ergangen, hättet Ihr eine Reise nach 56727 Alzheim gemacht?
    Dann doch lieber Regen. Obwohl: in Alzheim hätte man den wahrscheinlich vergessen...
    LG, Anne
  • Walter Brants 8. April 2013, 14:41

    Regnitz = es regnet nitz, würde hier auch nicht passen.
    VG von Walter
  • Peter Kahle 7. April 2013, 18:09

    Deine Worte zum Bild sind echte Schmunzler.
    Auch die Aufnahme gefällt.
    Liebe Grüße Peter
  • Marianne Th 6. April 2013, 15:13

    Trotz Himmelsgrau ist es ein schönes Bild, denn der Blick über die Regnitz auf das feine Fachwerk gegenüber lohnt sich.
    Du hast einen guten Aufnahmestandort gefunden.
    LG marianne th
  • Lara Mouvée 6. April 2013, 9:42

    oh jeee

    und man muss sich an den bunten Lichtblicken erfreun:

    feines Fachwerk, verspielte "Skyline", ein zaghaftes Lächeln
    und der Fluss, der darauf aufmerksam macht, dass alles vergeht

    Gruß
    Lara
  • Christine Matouschek 5. April 2013, 20:09

    Ein Feuchtgebiet jagt das andere :-)
    Gruß Matou
  • Ruth U. 5. April 2013, 19:09

    Gut, dass ich das jetzt auch weiß, das ist dann also nix für mich :-)) trotzdem, es sieht sehr schön aus dort mit den alten Fachwerkhäusern und dem Dom im Hintergrund.
    LG Ruth
  • Marina Luise 5. April 2013, 18:13

    Man fröstelt mit! :) Nur Giessen hat da mehr zu bieten! ;)
  • Trautel R. 5. April 2013, 11:36

    nicht gerade ideales wetter hattest du für den besuch und das fotografieren in dieser sehenswerten stadt.
    aber bamberg ist ja nicht aus der welt und demzufolge ein besuch jnederzeit möglich.

    es grüßt dich herzlich trautel
  • Bea '67 5. April 2013, 11:28

    Das ist kein Schei... Wetter... sowas gibt es nicht- nur schlechte Kleidung... ;O))
    Eine prima Aufnahme mit tollem Bildschnitt.
    LG Bea
  • JeannyL 5. April 2013, 7:35

    aber ein sehr schönes Foto hast Du von Reg-nitz gezaubert Norbert.
    LG Jeanny
  • Joew 5. April 2013, 7:10

    Schönes Motiv im Regen, klasse. VG Joe
  • Inga Oberschelp 4. April 2013, 23:52

    ....... Ja, so fühl ich mich auch manchmal. Wie die Frau unterm Schirm, meine ich.
    Die ganze Szene ist gut aufgebaut und klasse.
    Liebe Grüße
    Inga
  • MarlenD. 4. April 2013, 23:07

    Ein schönes Entdeckungsbild, Neues und Altbekanntes,
    die Farben durch das Regenwetter durchaus sehenswert und sogar leuchtend,
    eine schöne Stadt, die ich total mag

    Gruß Marlen
  • stine55 4. April 2013, 22:23

    trotz schlecht wetter ein schöner anblick.....
    dein hintergründiger humor ist hier klasse.....und wie sagt man????
    ......mit dem wetter und den klamotten....
    ich freue mich auf weitere bilder
    lg karin
  • Dietmar Stegmann 4. April 2013, 21:45

    Hmm, da kenne ich aus Bamberg aber noch andere Motive... Es geht mir nicht um "schön" sondern um eindrucksvoll.
    VG Dietmar
  • Erhard Nielk 4. April 2013, 21:43

    deine erkenntnis zeigt ein motiv,
    das den beweis antritt.
    auch grau in grau ist sehenswert.
    gefällt mir. ...lg erhard
  • christine frick 4. April 2013, 21:09

    Klasse Motiv, hoffentlich wird das Wetter bald besser.
    LG Chris
  • ElkeS. 4. April 2013, 20:59

    ...und am Regen gab es Schnee! Trotz (oder gerade deswegen) des Wetters ist Dir eine richtig gute Aufnahme gelungen.
    LG Elke
  • Gabriele Maria Bootz 4. April 2013, 20:58

    Eigentlich sieht es durch den roten Schirm recht fröhlich aus.
    Mir gefällt die Aufnahme.
    VG
  • Rüdiger Kautz 4. April 2013, 20:56

    Das Schiff und der rote Schirm beleben das Bild, da stört das schlechte Wetter wenig oder auch gar nicht.

    Gruß Rüdiger
  • Franz Lübben 4. April 2013, 20:41

    Der Regen hat auch Vorteile, die gleichmäßige Beleuchtung und alles sieht immer sehr sauber aus.
    Gruß Franz
  • -ansichtssache- 4. April 2013, 20:34

    aber du zeigst, dass man bei jedem Wetter fotografieren kann, und noch ist ja die ganze Farbe nicht von den Häusern gewaschen ;-))
    lg Danny
  • Huetteberg 4. April 2013, 20:33

    tolle Impressionen
    LG Bernd