Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

HerbertKpn


World Mitglied, Mittelbiberach

Jetzt nur nicht steckenbleiben ...

Wer von Natur aus etwas füllig ist, tut sich mir der Nahrungssuche manchmal etwas schwer. Wir können, gleich welches Gewicht wir auf die Waage bringen, im Supermarkt nach Belieben die Kilokalorien in den Einkaufswagen füllen. Die Hummel muss sich im zeitigen Frühjahr in die Tiefen ziemlich engblütiger Pflanzen quälen und sich dabei vermutlich - das sieht man nur nicht so genau - den Schweiß von der Stirn wischen. Während ich darüber nachdenke fällt mir auf: Frühblüher haben enge und kleine Blüten. Vermutlich kein Zufall, aber warum? Frage an die FC ...

Kommentare 26

  • picture-e GALLERY70 6. April 2014, 9:58

    Ich mußte dieses Bild nochmals aufrufen und nochmals meine Begeisterung dazu zum Ausdruck bringen. Es ist und bleibt mein weiteres FAVO. Gruss aus Münster von: picture-e GALLERY70
    ..........................................................................
  • Isiikati 28. März 2014, 21:31

    Exzellentes Macro mit Schmunzel-Effekt.
    Lg.IsiiKati
  • Günter Walther 26. März 2014, 0:01

    Ein sehr guter Schnappschuss von diesem fliegenden Dickerchen.
    MfG Günter
  • Hofmann Kurt 22. März 2014, 14:45

    Ein ganz herrliches Makro mit guter Schärfe.

    LG Kurt
  • bergener 21. März 2014, 21:19

    Eine sehr schöne Aufnahme-super Makro.
    VG bergener
  • Ulrich Stefanski 20. März 2014, 8:40

    Wunderschönes Makro und eine ebenso hübsche Beschreibung.
    Gefällt mir sehr gut.

    LG
    Ulrich
  • Manfred Fiedler 16. März 2014, 12:01

    Eine Hammerschärfe!
    Manni
  • roadrunner.xl 15. März 2014, 18:08

    also irgenwie sieht es so aus, als würde sie da nur abhängen, ist wahrscheinlich im Pollenrausch ...

    schöne klare Farben und Formen, gut gesehen und gezeigt

    LG und ein schönes Wochenende von roadrunner.xl
  • KHMFotografie 15. März 2014, 17:25

    .... ein grossartiges Macro.... mit einer fantastischen schärfe.... klasse++++

    LG. kalle
  • B.Schalke 12. März 2014, 20:25

    Zu deiner Frage !!
    Frühblüher sind so schmal gebaut damit vorwitzige Hummeln nicht drin steckenbleiben ... LACH
    Gut gesehn Herbert
  • E. Ehsani 12. März 2014, 15:17

    Super Foto, gefällt mir außerordentlich! LG Esmail
  • yamaha 1 12. März 2014, 6:46

    Sehr schön gesehen, natürlich auch sehr gut
    abgelichtet.
    Ganz tolle Aufnahme.
  • Gerlinde Gottschalk 11. März 2014, 21:57

    Meine Güte steckt dieser Brummer kopfüber in dieser Blüte ;-))
    Ein fantastisches Makro, gefällt mir sehr gut.
    LG.Gerlinde.
  • Kawachi 11. März 2014, 21:39

    Also ich bin auch dafür, aus Tierschutzgründen größere Krokusse zu züchten. Und auch welche, die schon ab Januar blühen! ;-)
    Wirkt schon ganz mächtig, dieser dicke Brummer!
    LG Peter
  • suricata 11. März 2014, 20:23

    Die sieht aus, als wäre sie beim Nektarnaschen eingepennt... ;-))
  • Jürgen aus Lev 11. März 2014, 19:13

    in bester Qualität - stark!!!
    LG Jürgen
  • JOKIST 11. März 2014, 18:41

    Sie haben ja soooo viele zum Sammeln ..... !

    LG Ingrid und Hans
  • Mediterana 11. März 2014, 14:21

    Ein gestochen scharfes Foto!
    Deine Überlegungen finde ich total nett.
    Wir haben die Wahl sie leider nicht.
    Ein ziemlich beschwerliches Unterfangen
    für die kleine Hummel.
    LG Mediterana
  • Hazel. 11. März 2014, 9:37

    *!
    :-)
    lg
  • picture-e GALLERY70 11. März 2014, 9:27

    Kopfüber hinein in die vollen Töpfe und geniessen


    Gesendet von der fotocommunity iPhone App. Gruss picture-e
  • Beilano54 11. März 2014, 9:07

    Einen faszinierenden Moment klasse aufgenommen, ein sehr schönes Foto LG Günter
  • Friedrich Jäck 11. März 2014, 7:59

    Gigantisch...und gestochen scharf.
    Besser geht's nimmer.
    Grüßle
    Friedrich
  • Karl-J. Gramann 11. März 2014, 7:24

    schön gesehen und fotografiert....sie sind ja so schnell.
    vg karl
  • Fred Welke 11. März 2014, 2:30

    Sieht ja vergleichsweise riesig aus. Hoffentlich kann er da wieder raus. Gut gesehen und fotografiert. vg Fred
  • Ursula Fliether 11. März 2014, 1:01

    So, wie du die Hummel beschreibst, komme ich mir nach unserem Andalusien-Urlaub vor - nur z u füllig.
    Dein Titel passt sehr gut zu diesem netten Frühlingsmotiv. Du hast Recht: Mir ist auch schon aufgefallen, dass die Krokusse dieses Mal kleiner geraten sind als früher.
    LG Ursel