Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Maschinensetzer


Pro Mitglied, Niederkassel

Jetzt 'mal von der anderen Seite!

Intermezzo – Passt sie durch?
Intermezzo – Passt sie durch?
Maschinensetzer

Am 26. Juni 1977 war der nächste Termin für eine Sonderfahrt mit der 56 3007 auf der RSVG – wieder bei schlechtem Wetter. Die kombinierte Straßen- und Eisenbahnunterführung unter der rechten Rheinstrecke hindurch ist, wie der gesamte Streckenabschnitt nach Porz-Wahn, heute nicht mehr existent.

Die Lokomotive beschleunigt in der deutlich sichtbaren Steigung und ein solches Gewusel der Fans ist heute sicher nicht mehr möglich... – die "Gefahrenstelle" wäre großräumig abgesperrt!

Kommentare 8

  • makna 22. Oktober 2013, 22:21

    Erstklassig festgehaltene Szene !
    BG Manfred
  • BR 45 22. Oktober 2013, 18:08

    Hab mir grad vorgestellt wie sich die Lok "links einordnen" tut ;-))
    Da ist ja wirklich eine irre Fanaction-heut nicht mehr vcorstellbar.
    Man glaubt gar nicht das sich hinter diesem Lokgesicht die preußische G 8.2 der Baureihe 56.20–29 verbirgt aber zu LBE-Zeiten hatte sie sogar Windleitbleche.
    Danke Thomas für`s zeigen dieses aussergewöhnlichen Lokomotivgesichtes.

    Grüsse Andy
  • Roni Kappel 22. Oktober 2013, 15:13

    Hallo!

    Tolle Szene! :-)

    lg,
    Roni
  • Thomas Jüngling 22. Oktober 2013, 10:48

    Herrlich lebendige Aufnahme! Vielleicht sollte dieses Foto uns auch lehren, dass man die anderen Fans durchaus mal mit aufnehmen kann. Naturgemäß blendet man sie ja eher aus...

    Gruß Thomas
  • Ralf Göhl 22. Oktober 2013, 10:19

    Ja die ganz andere 56er, hier noch am Leben.
    Und da ist ja echt was los.
    VG Ralf
  • Bernd-Peter Köhler 22. Oktober 2013, 8:33

    Volksfeststimmung, Massenauflauf!
    Die 56er verkommt fast zur Nebensache, weil es Spass macht, sich all die Menschen mit ihrem Verhalten anzusehen. Der Gag schlechthin sind jedoch die typisch deutschen Hinweisschilder!
    Munter bleiben, BP
  • Dieter Jüngling 22. Oktober 2013, 8:17

    Hier sieht man gut den wuchtigen Kessel der 56er.
    Schöne alte Aufnahme.
    Gruß D. J.
  • Klaus Kieslich 22. Oktober 2013, 3:07

    Da gehts aber wirklich sehr eng zu
    Gruß Klaus