Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

wfl


Basic Mitglied, einer Kleinstadt am Niederrhein

Jetzt ist der Frühling da.

Die Buschwindröschen blühen bei uns am
Niederrhein in voller Pracht.

Kommentare 85

  • Horst Sternitzke 16. Januar 2016, 16:59

    Schärfe und Farbe sind nicht ideal,
    hier hat warscheinlich das richtige Licht gefehlt.
    Wilfried, bis dann Grüße von Horst.
  • Harald. Brede 17. April 2015, 17:55

    Super sieht dieses Meer von Buschwindröschen in deinem tollen Frühlingsfoto aus.
    VG Harald
  • Prinzessin 2 26. März 2015, 9:33

    ein herrlich leuchtender Blütenteppich..schön hast du sie aus dieser Perspektive aufgenommen..!!
    glg Ulrike
  • W.H. Baumann 22. Februar 2015, 20:05

    Und wieder einmal sehnt man sich langsam s o l c h e Motive herbei...
    Klasse Perspektive.
    VG Werner
  • troedeljahn 18. Februar 2015, 10:43

    Klasse die Tiefenschärfe eingesetzt. Gefallt mir sehr gut.

    Viele Grüße

    Wolfgang
  • Adolf Zibell 27. Juli 2014, 18:13

    Herrlich der Blick auf das schöne Blütenmeer !
    Gruß Adolf
  • Baumgartner Josef 23. Februar 2014, 9:10

    Ja diese Buschwindröchen, sind auf jedenfall, die Zeiger
    Blüten für den Frühling. Aber in so einer Vielfalt habe ich sie noch nie gesehen. Es gibt sie bei uns in einem
    Buchenwald, aber nicht in dieser großen Menge. Ich
    finde diese Blüten wunderschön, und selten kommt
    Schnee auf sie herab. Wunderschöne Aufnahme, ich
    bin begeistert. Lb. Gruß Sepp
  • Karl-Heinz Muggenthaler 7. Februar 2014, 20:55

    Ja, man muss sich nur bücken, dann gelingen solche spannenden Aufnahmen.
  • Ingrid Sievers 5. Januar 2014, 19:01

    Wunderschoen das aufbluehende Leben,die Pracht der Buschwindroeschen gegen die noch kahlen Baume.So aendert der Wald sein Gesicht mit jedem Monat.Als naechstes erscheinen die gelben Himmelschluesselblumen,dann das lichte Gruen der ersten Blaetter,was dann mit dem Fuellhorn des Sommers endet.Das erinnert mich an meine taeglichen Joggingtouren durch den Wald zu jeder Jahreszeit,bei jedem Wetter.FReut mich,Deine Seite gefunden zu haben Lg aus Namibia
  • Ulla Holbein und Bolle 20. Dezember 2013, 7:38

    Wäre es nur schon wieder soweit!
    Schön präsentiert aus diesem Blickwinkel!
    VG...Ulla und Bolle
  • Uwe Vollmann 10. Mai 2013, 12:22

    Hallo Wilfried, dieses Blütenmeer von lauter Buschwindröschen hast Du ganz fantastisch in Deinem tollen Frühlingsbild wiedergegeben, besser kann man den Frühling kaum zeigen, ein super Bild, das mir sehr gut gefällt!
    LG Uwe
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 5. Mai 2013, 9:54

    Hallo Wilfried.
    Ein ganz wunderbares Foto, gefällt mir ganz ausgezeichnet.
    Lg. Wolfgang
  • Ingeborg K 2. Mai 2013, 21:33

    Ich gestehe, so wunderbare Blütenteppiche habe ich bisher nie gesehen - obwohl ich hier schon lange wohne.
    LG Ingeborg
  • Foto-Nomade 28. April 2013, 8:50

    Aus so einem Teppich, ich wollte keine Blüten zertreten, fotografierte ich meine Einzelblüte.
    ~
    Danke zu

    ~
  • Susanne Romegialli 27. April 2013, 14:57

    Ein Teppich voller "Hemmliglunggi" so sagen wir zu diesen schönen Blumen, wieso weiss ich auch nicht! Gruss Sue
  • s´Ute 27. April 2013, 10:07

    Stimmt!!.... ich habe die Buschwindröschen auch gesehen.

    Eine gelungen Aufnahme !

    Liebe Grüße
    Ute
  • Bea '67 26. April 2013, 9:15

    Einen tollen Blumenteppich präsentierst du hier.
    LG Bea
  • Monika Drobez 25. April 2013, 13:13

    Einfach nur HERRLICH!!! Dort zu wandern muß eine Wonne sein!
    L.G.
    Moni
  • Clau.Dia´s 24. April 2013, 22:58

    Was für ein Anblick - wunderschön dieser Buschwindröschenteppich!

    LG Claudia
  • Brigitte BB 24. April 2013, 10:02

    Hallo Wilfried, ich liebe Buschwindröschen, und Du präsentierst sie ganz wunderbar, herrlich sieht das Blütenmeer aus!
    Liebe Grüße, Brigitte
  • HaJaBo 24. April 2013, 8:11

    Toll dieser Anblick.

    VG Hans.
  • Günter So 24. April 2013, 6:27

    Beneidenswert - so viele zusammen habe ich noch nie gesehen.
    Eine tolle Aufnahme ist das.

    LG Günter
  • Grazyna Boehm 22. April 2013, 8:24

    Sooo viele!!!
    Schöne Aufnahme!
    Gruß, Grazyna.
  • Elvi Gendig 21. April 2013, 14:10

    Ja, man kann es erkennen..., bei Euch ist der Frühling schon früher eingekehrt!...ein sehr schönes Bild.., auch die Perspektive hast Du fantastisch gewählt!
    Liebe Grüße, von
    Elvi
  • g.j. 21. April 2013, 9:36

    ja - der frühling ist nicht mehr zu übersehen, ein toller anblick dein blütenteppich und super die perspektive!!
    lg, gerti

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 893
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot G1 X
Objektiv 15.1-60.4 mm
Blende 8
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 15.1 mm
ISO 320