Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dieter Jüngling


World Mitglied, Eisenhüttenstadt

Jetzt ist aber "Schluss"!

Vor genau einem Jahr wollten wir den Winter am liebsten gewaltsam beenden. Heute wäre solch eine Aufnahme nicht möglich.
Den vorbeiziehenden Zugschluss des schwarzen Kesselwagenzuges musste ich einfach festhalten.

Kommentare 8

  • Bickel Paul 12. Januar 2012, 4:05

    Auch ein schöner Hinter kann entzücken. Warum nicht auch beim Zug. Eine schöne und rare Aufnahme mit diesem Zugschluss.
    Gruss paul
  • KBS 705 (2) 11. Januar 2012, 19:37

    Der Kontrast zum Schnee hat was - ein interessantes Bild!

    Auch finde ich den letzten Kesselwagen mit dem Logo von DB Schenker interessant. Ich habe bisher nur wenige Fahrzeuge mit diesem Logo gesehen, an einem Kesselwagen aber noch nicht.

    Interessant!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • keims-ukas 11. Januar 2012, 10:48

    Ja, hat ja auch was, als Kontrast zu der schönen Schneelandschaft. Ist dir mit dem Bildschnitt gut gelungen, du hast den letzten Waggon bei schönen Farben und guter Schärfe prima erwischt.
    LG, Uwe
  • MichaelStengel 11. Januar 2012, 10:31

    gefällt mir da man ja wie bernd schon sagt solche schnappschüsse selten hier zu sehen bekommt


    lg michel
  • Odessaer 10. Januar 2012, 22:34

    einverstanden..... Und das ist gut so..
  • Dieter Jüngling 10. Januar 2012, 22:33

    @Odessaer, nichts, gar nichts! Und das ist eben das Schöne.
    Gruß D. J.
  • Odessaer 10. Januar 2012, 22:07

    Und was ist auf dem Bild so besonders?
  • Bernd-Peter Köhler 10. Januar 2012, 21:54

    Mutig!
    Das wäre bestimmt für einige ein "Nogo" gewesen und sie hätten nicht abgedrückt. Mir gefällts mit diesen raureifbedeckten Zweigen im Vordergrund.
    Munter bleiben, BP

Informationen

Sektion
Klicks 521
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-420
Objektiv Olympus Zuiko Digital ED 14-42mm F3.5-5.6
Blende 8
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 42.0 mm
ISO 100