Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
jetzt habe ich auch den passenden

jetzt habe ich auch den passenden

685 25

Susann K.


Pro Mitglied, Heide

jetzt habe ich auch den passenden

Stachelbeer-Harlekin-Raupe
Stachelbeer-Harlekin-Raupe
Susann K.

falter zur raupe...dieses jahr ist alles anders........eigentlich kein übiges insekten jahr......im gegenteil aber dafür sehe ich falter und raupen die ich vorher noch nie sah.......
http://www.lepiforum.de/cgi-bin/lepiwiki.pl?Abraxas_Grossulariata

Stachelbeer-Harlekin
gehört zu den Spannern....

Falter und Raupe sehen doch tatsächlich mal gleich aus in den Farben

Kommentare 25

  • Rainer und Antje 9. August 2010, 13:59

    Ein hübscher Falter zu einer hübschen Raupe. Beides habe ich noch nie gesehen.
    L.G. Antje
  • Maria J. 9. August 2010, 0:15

    Gib es zu
    - die Pünktchen hast du selbst aufgemalt ;-)
    Gruß, Maria
  • Roger Andres 8. August 2010, 13:02

    Glückwunsch
    Super erwischt
    Gruss Roger
  • Heidrun Ruetz 8. August 2010, 10:05

    Wow..Susann ist der schön...leider habe ich ihn noch nie in Natura gesehen...
    ich wünsche Dir einen schönen trockenen Sonntag
    Lieber Gruß Heidrun
  • Christiane S. 7. August 2010, 23:44

    Der gefällt mir...
    Ja...., ...sehr sogar.
    Und die Raupe auch.
    Raupe und Falter - beides sehr hübsche Exemplare!

    Stachelbeer-Harlekin ist ein so eingängier Name, dass selbst ich ihn mir vielleicht merken kann, obwohl er im meinem Kopf schon wieder weggedrängt wird von dem Wort "Tigerlilly"...
    LG Christiane
  • Helga Schöps 7. August 2010, 22:22

    Das ist ja ein ganz Hübscher ! Stachelbeeren gibt´s ja - aber alle ohne Harlekin ;-)
    VG Helga
  • Ute D. 7. August 2010, 20:31

    ich auch nicht, aber wirklich ein toller Falter, lg Ute
  • Silvana Eckert 7. August 2010, 17:20

    hab ich auch noch nie gesehen. Herrliches Tier! LG Silvana
  • Rolf Kammler 7. August 2010, 17:12

    Toll, wie Du die ausfindig machst und uns immer auch noch die passende Beschreibung lieferst, Susann!
    (... und auf www.lepiforum ist auch noch Platz frei für Dein Bild...)
    Lieben Gruß
    Rolf
  • -fotomaus- 7. August 2010, 16:06

    Ein interessantes Tierchen - Du scheinst Dich da gut auszukennen, wirklich großartig dazu das Foto von der Raupe!
    lieben Gruß
    Ino
  • Andre Junger 7. August 2010, 13:16

    war ja heute morgen auch auf makrotour, habe auch mal eine raupe gesehen, aber leider war das licht heute nicht so gut, wenn ich mal früh aufstehe, aber diesen falter hier habe ich auch noch nie geshen, feine aufnahme.
    vg andre
  • Graubaer 7. August 2010, 12:15

    Sehr schön und enorm, was du für ein Durchstehvermögen hast, solange hinter der Raupe her zu kriechen, bis sie sich verpuppt hatte und ausgeschlüpft ist ;-)))
    LG
    Graubaer
  • Gewitterwolke 7. August 2010, 6:16

    So einen Falter hab ich auch noch nie gesehen. Eine schöne Aufnahme.
    LG Marion





  • stefans sichtweise 6. August 2010, 23:13

    hübscher 'Umhang', den er sich da zugelegt hat :-)

    lg, stefan
  • Macro-Jones67 6. August 2010, 22:45

    Den suche ich noch, der ist schon sehr viele Jahre nicht mehr in der Oberlausitz gefunden worden.
    Umso mehr freue ich mich für dich.
    Klasse !!!!!!!!!!!
    BG Mario

Informationen

Sektion
Ordner Spanner
Klicks 685
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten