Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Karl-Heinz Wollert


Free Mitglied, Somerset West

Jetzt guckt bestimmt wieder kein Schwein

Masai Mara, Kenia
Die kleinen Geparde machten ihre ersten Kletterversuche. Nach einigen erfolglosen Versuchen hat es schließlich doch geklappt. In dem Alter geht es noch, aber da Geparde ihre Krallen nicht ganz einziehen können, stumpfen sie auch schnell ab (die Krallen) und dann ist es vorbei mit dem Klettern.

Ein erfreuliches Update zu der Gepardenfamilie: Von den ursprünglichen 6 Kleinen leben immer noch 5 und sie sind zurück in der Olare Orok Conservancy. Die Mutter scheint alles gut im Griff zu haben, alle Achtung!

Kommentare 24

  • Slides Only 22. Januar 2008, 19:07

    Das macht Laune. Wäre gerne auch mal dort.
    Slides
  • CJB 18. Oktober 2007, 12:04

    wunderschöne Bilder, ich sehe sie mir immer wieder an.
  • Lisa Holl 25. Juli 2007, 11:55

    Wie schön wieder etwas von dir zu sehen...und klasse zu hören, dass es den cheetahs so gut geht.
    lg
    Lisa
  • Norbert Müller 5. Juli 2007, 10:08

    Immer wieder fantastisch!

    Gruß
    Norbert

    PS. schön, dass du wieder an Bord bist
  • Elli Nast 4. Juli 2007, 11:47

    Wie knuffig!!!

    Schön, daß es doch verhältnismäßig viele dieser Wollknäule bisher geschafft haben. Warst Du sie wieder besuchen? Gibt es eine Fortsetzung der Serie???

    LG elli
  • Karl-Heinz Wollert 4. Juli 2007, 9:54

    Danke für die vielen netten Anmerkungen! Es freut mich, dass ihr immer noch so großen Anteil an dem Schicksal der Geparden-Familie nehmt. Einige von euch sind ja demnächst mal unten, es wäre toll, wenn ihr sie mal vor die Linse bekommen könntet, die Weiterentwicklung interessiert mich natürlich brennend.
    @Marc: ein Hochformat hätte ich auch, aber hier hat der Titel besser gepasst.
    @Kurt: er ist einfach wieder runtergesprungen, leider habe ich ihn da nicht erwischt :-(
    LG Karl-Heinz
  • bruno. 3. Juli 2007, 23:57

    !!! sehr gut, mit dem titel noch besser

    lg, bruno
  • Stefan Ha. 3. Juli 2007, 23:54

    Wieso guckt keiner? Wenns sowas gutes gibt schaut man doch immer vorbei ;-) Kletternd kannte ich sie noch gar nicht, wie immer klasse aufgenommen. Freut mich zu hören, das es doch so viele geschafft haben.

    Gruß Stefan
  • I..K. 3. Juli 2007, 22:22

    Wundervolle Aufnahme.... ganz toll !!! Auch die Info's !
    LG Ingrid
  • Bongi´s Karin 3. Juli 2007, 19:47

    Hallo Karl-Heinz!
    Ich freue mich sehr, dass Du mal wieder ein Bild Deiner Gepardenfamilie einstellst und Dich hier auch mal wieder blicken lässt! Du hast mir richtig gefehlt! Das Bild, ist wie alle übrigen - einfach wundervoll!!! Ich hoffe auch sehr, dass ich die sechs in 4 Wochen live erleben darf!
    VLG Karin
  • Jürgen in NRW und sonstwo 3. Juli 2007, 18:15

    Super Foto, super Erläuterungen dazu !

    VG
    Jürgen
  • Manuela Kulpa 3. Juli 2007, 17:08

    Klasse, eine wunderschöne, bezaubernde Aufnahme - mensch, bei mir kommt nun Neid pur auf ;o), aber glaub mir, nach dem Neid kommt einfach der Genuss, deine Fotos zu genießen :o)!
    lg Manuela
  • Kurt Klem 3. Juli 2007, 16:28

    hallo karl-heinz-
    zuerst einmal:schön wieder von dir zu hören und sehen.hätte dich schon fast kontaktiert, hatte aber vermutet, dass du über die news informiert bist.in 2 wochen bin ich in kicheche-wäre sensationell, könnte ich "deine" geparde vor die linse bekommen!
    hast du übrigens vielleicht auch ein foto, wie der kühne kletterer wieder zurück auf den boden kam?
    lg kurt
  • Max Michels 3. Juli 2007, 16:03

    Eine gelungene Aufnahme. Klasse. Habe vor etlichen Jahren im Massai Mara NP auch das Glück gehabt Geparden in freier Wildbahn zu sehen/fotografieren.
    lg
    Max
  • Michael Müller 3. Juli 2007, 14:44

    Super Darstellung!
    Und ich komme hoch!!!
    LG
    Michel

Informationen

Sektion
Klicks 2.163
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten